hälst du in deinen propos die beiden daten sicher auseinander? ich war bei beiden nicht dabei, aber vielleicht klärst du ihn mit einer email auf, wenn du meinst, es besser zu wissen.

Hallo mein lieber ,lieber JMMX,
Ja ich grüsse und ich halte die Daten sehr wohl auseinander ,da wir uns zu dieser Zeit in Algerien befanden.
Ich weiss es nicht besser ,es war so.
Wir müssen das nicht per Mail Kontakt klären ,die Anderen wollen ja auch was zu lesen haben.
Um ausführlich auf dein Posting einzugehen ,fehlt mir leider die Zeit ,ausserdem ist der Breitband Pop der lieben Telekom mal wieder ausgefallen und ich sitze am Freenet.Aber ich antworte Dir gerne wenn auch nur kurz und bitte um Verständniss.

Mit deinem letzten Satzt (der mit den Kolionalmächten) gebe ich dir natürlich recht.Sie schafften es immer wieder die Stämme gegeneinander auszuspielen .Einigung zwischen der verfeindeten Stämmen gab es eigentlich nur zeitweise durch Menschen wie Emir Abd el

Kader ;Mokrani später Ben Badris usw ,die sich durch den Islam miteinader verbanden und die Stämme wenn auch nur kurzfristig einten .

Natürlich bekomme ich auch Mails von Masiren die in der Südsahra leben ,(Raffenerien) die mit solchen Homepages wie Du sie in dem Link angegeben hast ,die Infiltration von Frankreichs Gnaden wittern.
Ich halte nichts von einer Abtrennung der Kablyie von dem gesamten Staat Algerien.Es wäre erstens ausgesprochen dumm und zweitens sehe ich keinen Sinn darin.Nur gemeinsam sind die Nordafrikaner stark ,nicht wenn sie sich in Grüppchen teilen.

Ah ,noch was nun wo ich mal dran bin.Boueteflicka the Kisser Pokemon war der einzige Präsident der einen französischen Präsidenten (Chirac ) nach Algerien einlud und ihn küsste.
Leute wie Zeroual (Berber ) weigerten sich stets standhaft einen franz.Präsidenten in Algerien zu empfangen.Ich kanns nicht lassen ,wenn ich den Namen Bouteflicka lese ,muss ich austeilen.

Nachher mehr ,falls die Telekom es dieses Jahr noch schaffen sollte,die Flatrate wieder in Gange zu setzen.
herzliche Grüsse