Hi und Hallo an alle lieben Menschen, tolle Resonanz, damit habe ich niemals gerechnet.
Gut - nun mal Klartext. Wie gesgt fahre ich seit Jahren nach Marokko und kenne die gesamte Familie des Mädchens und die Umstände.(beschi....)
Nun war im letzten Jahr mein bruder auch mit in Urlaub und lernte dieses Mädchen kennen, und bei wiederholten Besuchen eben auch lieben. Die beiden möchten gerne heiraten.
Nun war ich der meinung, daß es dem Mädel (volljährig) gegenüber fair ist, zuerst mal Deutschland und die gesamte Familie kennen zu lernen, bevor man einen so ernsten Schritt in Betracht zieht. Damit sind die beiden auch einverwstanden. Nun weiß ich eben nicht so recht, was "wirklich" richtig ist. Das Mädchen spricht inzwischen relativ gut deutsch (wurde von uns in die Schule geschickt) und trägt auch kein "Kopftuch" mehr.
Ich weiß mit Sicherheit, daß wir von diesem Mädchen keinerlei Schwierigkeiten zu befürchten hätten, daran liegt es nicht. Aber dieser Behördenkrieg liegt mir im Magen.
Ist es besser gleich in Marokko zu heiraten ohne Urlaub - oder geht das im Zusammenhang mit einem urlaub im Anschluß??
Tausend Fragen ich weiß, aber ich denke es ist den Aufwand iallemal wert.Danke für alle Antworten-

rocking regards
Chris