Salam,
@Numidia-X
Midar:
Für mich bist du nur ein mitläufe.
Du weißt nicht wer du bist,was du bist und was aus dir werden soll.
Aber der Name "Midar" sagt schon alles wer du bist.
Lass es dir von einen Spanier übersetzen lassen.
Schek thabuth ti chunschei i rabien, facka Mlih Maniss dussin Al oulidin anasch.
Was meinst Du bitte mit Mitläufer ?
Midar ist die Stadt dem Ait Touzine (Beni Touzine)....dieses Völkchen stand beim Befreiungskrieg gegen die Spanischen Besatzer in der ersten Linie der Front.
Die Kollaborateure kommen der Geschichte nach, aus Nador und Izgengane...Ickalrien.(Bevor sich hier einige aufregen...liest die Biographie von Abdel Karim)
Mein Großvater hat im Namen Allahs für die Freiheit der Muslime in Marokko gekämpft und nicht für Numidia und Messina...schrott chirk.
Die Irabien, mein Freund gibt es nur in deinem kleinen Weltbild....wir sind ein Volk und haben einen Glauben an Gott, der uns zu toleranten Menschen machte sollte.
Toleranz gegenüber Arabern und Juden in unserem Land, aber auch gegenüber allen Menschen die mit einer friedlichen Gesinnung unser Land bereisen möchten.
Ich bin Marokkaner und grenze mich nicht von meinen Landsleuten, den Arabern und Farbigen und Juden in unserem Land ab.
Wir sind ein Volk, inschallah.
Und Allahs ist das Königreich der Himmel und der Erde, und zu Allah ist die Heimkehr.
Vergiss dies nicht, denn sonst laüfst Du gegen die Wand.......arkabd rau abridh, ka naschin dhi imsallman.
Nachin dhaumathan, dhi din.