Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Tamazight lernen #25929
14/10/02 01:08 PM
14/10/02 01:08 PM
Tamazgha
Massinissa Ait Kahina Offline OP
Member
Massinissa Ait Kahina  Offline OP
Member

Tamazgha
Azul ameqran yestma/yetma

Rmed Tamazight, ssawalen Imazighen di "Arif":
http://www.amazigh.nl/

Tamazight, Ssawalen Iknariyyen: http://elguanche.net/tamazgha/cursotamazight.htm

tudert i tmazight d tamazgha
-----------------------------
Re: Tamazight lernen #25930
14/10/02 06:09 PM
14/10/02 06:09 PM
Deutschland
Andreas75 Offline
Mitglied
Andreas75  Offline
Mitglied

Deutschland
Hallo,

das Programm "Learn Tamazight (berber) for Beginners" interessiert mich wirklich sehr. Kennst Du das Programm? Ich habe noch ein paar Fragen, die mir bis jetzt leider auch die Mitarbeiter von awbcomputing nicht beantwortet haben.

* Auf den Screenshots sehe ich eine Menge verschiedener Sprachen. Sind das alles verschiedene Programme, oder ist das alles die Tamazight-Version?
* Ist das Programm selbst auf Holländisch (was mir wenig helfen würde), oder kann ich das auch auf englisch/deutsch benutzen?
* Welcher "Tamazight-Dialekt" wird in dem Programm benutzt? Oder unterstützt es mehrere?

Die Versandkosten nach deutschland sind ja gigantisch (25,- bis 50,- EURO!), da lohnt es sich ja schon fast eben hinzufahren :-)

Danke für die Antworten! :-)

Andreas
Re: Tamazight lernen #25931
15/10/02 12:54 PM
15/10/02 12:54 PM
Deutschland
Andreas75 Offline
Mitglied
Andreas75  Offline
Mitglied

Deutschland
Hallo,

das Programm kann man übrigens auch direkt von EuroTalk bekommen. Im Moment probiere ich, das über eine Buchhandlung zu bestellen, da die Versandkosten teilweise ja wirklich immens sind.

Ich hab ein paar Mails geschrieben um etwas mehr über TalkNow zu lernen:

Many thanks for your recent email. The Talk Now Tamazight disc includes approximately 500 words. It covers topics such as food, telling the time, colours, numbers, parts of the body and words and phrases such as where is the bank?
---
You can learn Tamazight of Rif from 60 languages. You just choose the land for example Japanese, German, French or other region to get the whole interface from that language to serve you learning Tamazight.
---
Comprehensive - Topics include: first words; phrases; food; shopping; numbers and time

Interactive - Immediate respons to every choice you make.

Compare your pronunciation - Compare yourself with native speakers using the record game!

Test your knowledge - Easy and hard quizzes, plus a challenging memory game!

Monitor your progress - Keep a check on your total score, and print your own awards

On screen help - Help available at all times in over 60 languages

Print your own dictionary - Print your own dictionary for handy reference

Andreas

Andreas
Re: Tamazight lernen #25932
15/10/02 02:39 PM
15/10/02 02:39 PM
N
A
Anna Norge Offline
Mitglied
Anna Norge  Offline
Mitglied
A

N
Hallo Andreas!

In Deutschland wird diese "Talk-Now-Serie" von Langenscheidt herausgegeben. Die Serie heisst auf Deutsch "Sag's auf ...".

Es ist ein Standardprogramm, dass dieselben Wörter, Begriffe und Bilder für viele verschiedene Sprachen verwendet. Auch diesselben abgebildeten Personen sprechen, d.h. sie bekommen in den verschiedenen Sprachversionen eine neue Stimme in der jeweiligen Sprache.

Wir haben dieses Programm als "Sag's auf Englisch" und als "Sag's auf Arabisch". Zum ersten Reinschnuppern in eine Sprache ganz nützlich, aber mehr auch nicht. Das ist unsere Erfahrung.

Ob es das Programm auf Tamazight/Tachelheit in Deutschland auch gibt, erfährst du vielleicht bei www.langenscheidt.de

Gruss von Anna

Re: Tamazight lernen #25933
15/10/02 04:00 PM
15/10/02 04:00 PM
Deutschland
Andreas75 Offline
Mitglied
Andreas75  Offline
Mitglied

Deutschland
Hallo Anna,

Antwort auf:

In Deutschland wird diese "Talk-Now-Serie" von Langenscheidt herausgegeben. Die Serie heisst auf Deutsch "Sag's auf ...".
Danke für den Hinweis! :-) Ich hab gerade mal auf der Langenscheidt Seite gesucht, und nur eine kleine Auswahl der Sprachvarianten gefunden, die bei Eurotalk angeboten werden - leider. Mal schaun, was eine Anfrage nach Tamazight bei Langenscheidt ergibt.

Und am Anfang jeder Sprache muss natürlich erst mal geschnuppert werden :-) Ich hab das Problem, dass mein Hirn für neue Sprachen irgendwie unempfänglich ist, und ich bestimmt jedem Lehrer den nerv Rauben würde, das immer und immer wieder mit mir zu wiederholen. Mein PC wird da hoffentlich geduldiger sein.

Andreas

Andreas
Re: Tamazight lernen #25934
15/10/02 06:29 PM
15/10/02 06:29 PM
Deutschland
Andreas75 Offline
Mitglied
Andreas75  Offline
Mitglied

Deutschland
Hallo,

also bei Langenscheidt gibts das leider nicht auf Tamazight, und eine Buchhandlung kann das dann auch nur beim Hersteller bestellen, ohne Angabe zum Preis und Lieferzeit von ca. 4-6 Wochen.

Dann werd ich das mal bei Eurotalk bestellen :-) Ich bin gespannt,

Andreas

Andreas
Re: Tamazight lernen #25935
17/10/02 06:04 PM
17/10/02 06:04 PM
Tamazgha
Massinissa Ait Kahina Offline OP
Member
Massinissa Ait Kahina  Offline OP
Member

Tamazgha
Azul ameqran yesma/yetma

Cours de Tamazight à Montréal (Québec, Canada)

unter: http://www.kabyle.com/article.php3?id_article=3081

tudert i tmazight d tamazgha
-----------------------------

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,514
Posts164,843
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)