Salam zusammen

Hallo idir,
ich musste jetzt wirklich mein beitrag noch einmal lesen... wo hab ich bitte schön behauptet, dass ich nicht zu imazighen gehören möchte?? Ich hab doch geschrieben das ich eine berberin bin und für mich hat sich nie die frage gestellt, wer was ist und warum...weil ich einfach nie einen unterschied zwischen den beiden kulturen gemacht habe...ich hab mich immer nur als marokkanerin gefühlt..und für mich sind alle marokkaner gleich, egal ob araber, oder berber. ich habe geschrieben, dass es viele dialikte gibt und keine einheit da ist und dass ich die anderen dialike nicht verstehe damit wollte ich niemanden angreifen, oder beleidigen!
ich habe mich nicht aufgeregt, ich verstehe nicht den grund für den ganzen aufstand um tamazight! Und bevor du oder andere einem die meinung verbietet, nur weil es ihm an „grundkenntnisse“ fehlt, sottet ihr vielleicht versuchen es dem jenigen zu erklären, warum das gerade so ist!..außerdem bin ich in marokko aufgewachsen und hab mich nie unterdrückt gefühlt, weil ich berberin bin.. und egal, ob du berber, oder araber bist, man kann sich drehen und wenden wie man will in marokko muß man nehmen, was man seviert bekommt........

Und sag mir bitte was ich gegen die religion geschrieben habe??

@majid
ja, ich verstehe worum es geht, aber warum den diesen aufstand und die araber für alles verantwortlich machen??
Ist tamazight nicht berbisch??
Hab keine ahnung!!! Ich hab gedacht, das ist das gleich
Ich spreche eins von den dialikten, frag mich bitte nicht welches, wir nennen es tamazight und was was in RTM gesendet wird ist auf keinen fall identisch mit dem was wir reden!!
Ich hab in einigen vor allem in beiträgen von imazighen von „zwangs islamisierung“ gelesen, ist das nicht negativ??
Hab aber nirgens behautet, dass ALLE gegen den islam sind!!!!
UND ICH HAB NIE GESAGT DASS WAS FÜR MICH GUT IST, FÜR ALLE MAROKKANER GUT SEIN Muß!!
Gruß
wasalama