Hallo jmxx!
Ich will das, was ich zu sagen habe, mal lapidar äussern!
Wir Imazighen( ich rede von einem repräsentativen Anteil) haben die "Schnauze" voll von diesem nie enden wollenden arabischen Rassismus, der uns imazighen überall, wo wir einiges für uns positives zu bewirken versuchen, wie ein hässlicher Drache sein verachtendes Feuer in die Gesichte faucht!
Und du lieber jmxx gleichst in deinen zuletzt verfassten Beiträgen diesem hässlichen Drachen!
Sag mir bitte, warum wir nicht einen amasirischen Fernsehsender haben sollen, wenn diese sog. Araber mehrer davon haben, durch die sie eigentlich sowieso nur verschleiernde und verblendende Propaganda verbreiten!
Warum wird versucht diesem Land Marokko gewaltsam eine andere Historie, kultur, Sprache, Bewusstsein, als es es hat, aufzuoktroyieren?
Warum wird versucht, über dieses Land einen relegiösen Schleier zu legen, der seine hässlichen Wahrheiten verdecken und verjenseitigen soll und die Forderungen der Amazighen unsicht machen und ersticken soll?
Ich sage euch ay Imazighen: indem ihr diesem arabischen Rassismus nachgibt, der viel-gesichtig ist ( in der Sprache, literatur, Medien,Gestik, Umgang), verleugnet ihr euch selber!!!
Fangt an eure Amasirität zu achten ay Mazighen!
Und vertreibt jeden rassistischen Heuschler, der sich unter dem Deckmantel des Glauben oder sonst was heranperscht um uns für sich und seine Idiologien zu gewinnen
By Any MeansNecassery!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!