Lieber Hachim,

ich stelle Meinungsfreiheit, Glaubenfreiheit Menschenwürde über alles auch über Islam und Tamazight.

Was die Beduinen bertrifft, ist und war immer Gewalt, Todesstrafe für Anderesdenker, Fanatismus eine klare Sache. Ganz viele islamische Wissenschaftler ( fast alle ohne Ausnahme sind nicht Araber, A Rrazzi, Iben Sina, Iben khaldoun, Iben Rochd,....... ) wurden damals mit diesem Todstrafe von Beduinen-Anhänger bedroht.
Chari3a ist und bleibt ein Art, Islam ( Offen zu alllen Menschen )auf die Tradition Arabien anzupassen ( ein Blick auf der dem vorislamischen Geschichte Arabien beweist das. Es gibt kaum ein Land, das Chari3a´s mit Beduininterpretation eingeführt hat und in Frieden lebt. Es gibt kein Land außer Golfländer, die Menschen köpfen und Frauen versteinen, und politische Stabiltät kennt. Für die Beduinen verdienen die 50 MILLIONEN IRANER ( chiiten) und 20 MILLIONEN KURDEN ( Alawiden) die Todestrafe, weil sie theologisch gesehen aus dem Islam ausgetretten sind. Die Wahabisten bezeichnen oft die chiiten als NICHT-GLAUBEGER.

Und wenn es verklich zu eng ist, über Tamazight ungestört zu reden, rufe ich alle Imazighen,aus dem Islam auzutretten \:\) und Boudismus eintretten. \:\)

sorry, für die Sprachfehler ( ich könnte nicht meinen text korregieren, wie immer !!)