Hallo Massinissa,
schon lange nichts von Dir gehört. Apropos, ich habe einen Praktikant, der serh gut im Web design ist. Wenn Interesse besteht und jemand es finazieren kann, kann er auch tamazight.de re-designen. Es wird auch nicht vieles kosten. Aber ich denke, Bedarf ist an Inhalt und nicht an Design oder?

Zum Thema: was erwartest Du dann von deinen Eltern oder Bekannten, dass sie dich in die Kirche, Moschee, Syngoge und BuddaTempel bringen, und dann irgendwann entscheidest Du dich wofür Du stehst. In anderen Religionen ist es nicht anders. Wenn Du von solcher Erziehung sprichst und du bezeichnest als Zwang, dann sprechen wir beide von verschiedenen Normen.
Natrülcih werde ich meine Kinder islamisch erziehen und das ist kein Zwang, sondenr mein Pflich, letzendlich wenn sie gross sidn können sie sich immer noch entscheiden. Die Entscheidung muss nicht immer in papierform udn publik passieren, ob man Muslim oder nicht oder praktiz. Muslim bist, bleibt man-sachen und das geht niemenanden an.
Was ich aber nicht stehen lassen, dass der ISlam jetzt ganz speziell den Imazighen gezwungen ist. Das kann ich leider nicht so stehen lassen. Es mag sein, dass in manchen Fällen stimme, aber das war nicht die Regel und dafür gibt es auch historische Fakten, die allgemein bekannt sind. Es sei denn wir wollen sie auch in Frage stellen.

Lieber Massinissa, ich verstehe, dass Du ein sensibles Gespür für das Thema Religion hast und respektiere ich auch, aber denke bitte daran, nicht alle Muslimische oder auch nicht-muslimische Imazighen diese Sensibiltät haben..
Schoenen Tag
Hachim


visit haddouti.de