Ahlan Arno,

mir kam da was in den Sinn: Wenn es ein "Marokkoüberfallforum" gäbe, und auch noch die wenigen(?) negativen Erlebnisse geschildert wären, wie viele würden sich Gedanken machen:"soll ich nun nach Marokko reisen oder nicht"?
Eine bekannte ältere Oma fällt mir ein, die hat immer Bildzeitung gelesen und hatte in Folge, panische Angst vor Handtaschenräubern und Kriminellen im Allgemeinen. In Ihren gut 80 Lebensjahren ist sie allerdings nie einem begegnet...
Hab die gleiche Frage wie Stefanie: Wo wollt Ihr denn hin? Die Kriminalität ist in Marokko sehr in Großstädten zu erleben, vor allem in den Nächten und Tanger unterscheidet sich da überhaupt nicht von anderen Großstädten wie Fes,Casa,Rabat,Marrakesch usw...
Mein allgemeiner Tip: Immer in Campingplätzen oder Hotels oder bei Freunden übernachten. Niemals an schönen einsammen Badestränden. Immer und immer wieder kam es dort zu KO-Überfällen mit Gas( wie auch in Spanien,Italien,Frankreich usw..) ausgeführt von Banden aus Großstädten.
Frau Erika´s Reiseführer am besten jetzt schon kaufen, da er seine Zeit braucht.

Arno, Du bist noch jung, ich hab gute Laune und würde Dein Einverständniss vorausgesetzt,jetzt an Deiner Stelle, die Frage von Model-Thomas beantworten.
"Welch ein Weichei ist Dein Freund"?
Vorbemerkung: Diese Frage ist eigentlich nur Frau Erika,gute Ute und weiblichen Lesern erlaubt.
Thomas: Bestimmt klemmt Dir Dein Slip und Du hast harte Eier. Ich stehe zu meinen weichen Eiern="Weichei". Wenn Du uns Weicheier verschauken willst, schlage ich vor uns "Weicheier" abzuschrecken.
Marokko ist kein Urlaubscamp für gestresste Hoden, sondern ein Ausbildungslager für "Weicheier". Wäre ja noch schöner wenn mit "Harteiern" vorbeischaukeln würdest um unsere "Dinger" abzuschrecken. Naja, damit Du aber wieder die Klappe hältst, erinnere ich Dich in Gottes Namen ans: "Sraßenkinderprojekt"

Leihinik
Josef