Asul,
Chaled ist in Urlaub in Algier.Morgen fährt er in die Kabyley,dann weiss ich Näheres.
Aber ich muss nochmal betonen ,das das ein internes Problem Algeriens ist und kein rein Masirisches.Was die meisten gar nicht wissen ist,das Lamari und etliche andere Hohe Generale selbst Masiren sind.
pokemon ist halber Maroccaner und hat sich vor kurzem mit M6 angelegt,wegen der Westsahara.Die Sahouris leben immer noch in Flüchtlingslagern westlich von Algier ,seit Jahrzehnten.
Nun der Hammer,der neuste Freund der Militärs ist der Ami.Er hält in diesem Falle Algerien die Stange weil es um eine Ölpipeline geht ,um den nahen Osten praktisch kaltzustellen.Die wären zu unzuverlässig.
Die Amis haben im Januar ein Militärmanöver mit Unseren in der Sahara gemacht.Mittlerweile dürfen sie sogar Marinemanöver im Mittelmeer mitmachen und über allem Diesem wacht der wunderschöne Spionagesatellit der Franzosen.
Mit Betonung und ganz grosser Betonung muss ich sagen,das viele Kabylen mit der Jiphat sympathisierten und viele verschwunden oder ermordet wurden.Erst vor kurzem erhielten wir die Nachricht das ein guter Freund von uns,dessen Bruder aktives Fis Mitglied war,er aber nur Sympahtisant ,zu den Verschwundenen gehörte und auf der Liste der El Mouhjhid nachzulesen ist.
Wir das algerische Volk sind zum Spielball ,westlicher und anderer Intressengruppen geworden.Wie wir fühlen,oder denken intressiert die nicht,Hauptsache der Rubel rollt,das werfe ich den Saudis und anderen die dahinter stehen auch vor.