Herzlich Willkomen Ulla im Forum! ich hoffe man liest öfters was von dir!

Du hast zwar das Wort "besserer" Mensch in Anführungsstrichen gesetzt, aber es ist zu wenig! Das hörte sich in diesem Zusammenhang so an, als wolle ich andere von oben betrachten! Das hat nichts mit Arroganz zu tun! Ich bin kein besserer Mensch! Das entscheidet nur Allah!

Du schreibst es seien Thesen! Das ist es, Ulla! Es sind für dich Thesen! Für mich nicht! Und wenn im Koran steht, dass Christen etc. nicht ins Paradies kommen dann bin ich davon überzeugt! Aber ich möchte mich nicht hervorheben!

Der mensch unterscheidet sich nur duch seine guten und schlechten Taten!

Ansonsten Hicham, weiss ich nicht ob Dua's in Arabsich sein sollen! Beim GEbet bestimmt, oder! Aber in dem Augenblick, wo wir uns zu Allah wenden, wird er uns in jeder Sprache erhören! Denn unsere Absicht zählt und nicht die Sprache!

@ ulla, noch

Im Grund gib ich dir recht! Es gibt nicht den Deutschen, die marokkaner! Mir wäre es auch lieber, wenn es eine Welt gäbe und keine Grenzen. Jeder Mensch hat das Recht in ein anderes Land zu gehen! Oder?

Aber du solltest den Satz von Hicham nicht überbewerten! Er versucht nicht einen Nichtamazigh schlechter zu machen! Nur, weisst du, wir haben oft mit Diskrimmienirung zu kämfpen und es ensteht diese Trotzreaktion! Außerdem heisst das Thema "gehen nur araber ins paradies" und das in einem Thamzight-Rubrik! Da sagt man schnell ich bin stolzer Amazigh! Übrigens finde ich es oft traurig, dass Deutsche nicht sagen können, ich bin stolzer Deutsche, weil sie so sehr mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen haben! Vielleicht hast du auch damit Probleme! Verhältnisse wie in Amerkia will ich aber auch nicht haben!

tschüss