Du bist eine dumme Berberfrau und hast nichts im Hirn, schau dich doch an! Du stinkst nach Schafen und kannst nicht lesen! Eure Männer sind dumm und haben faule Zähne, ihre Intellegenz reicht noch um euch zu unterdrücken! Was habt ihr Berberfrauen denn zuhause zu sagen! Und was für schreckliche Tätowierugen habt ihr da im Gesicht! Die sind ja schrecklich. Ihr lebt ja noch auf dem Mond!
Ihr Araberinnen seid doch die schlimmsten! Ihr spielt euch zuhause auf, als wäret ihr aus Gold! Die Männer haben zuhause nichts zu sagen und werden von euch fetten Araberinnen fertig gemacht! Außderdem seid ihr arrogant und hält euch für was besseres! Ihr seid von eurer Relgion abgekommen und wir Amazighen glauben ganz fest an Allah! Ihr arabischen Frauen seid doch alles Schl....., die sich von den Männern aushalten lassen! Ihr seid schlimmer als die westlichen Frauen. Denn, wenn man euch freien Lauf lässt, dann überragt ihr sogar die größten Schlam...! Am liebsten würdet ihr euch einem alten, verkrüpelten Europäer an die Fersen springen, damit er euch mitnimmt! Wo ist euer Stolz!
Das sind Vorurteile, denen wir in Marokko ausgesetzt sind! Das Verhältnis zwischen marokkanischen Arabern (araberisierte!) und Amazighen ist nicht das beste! Die Diskriminierung an marokkanischen Flughäfen und marokkansichen Botschaften ist enorm! Die Amazighen werden wie ein Stück Vieh behandelt! Menschen zweiter Klasse! Das Denken von beiden Seiten übereinander ist nicht das beste! Dabei kennen wir uns nicht mal! Wie kann ich über einen Menschen urteilen, den ich nicht kenne! Sei es, er ist Araber oder Amazigh! Wir können nicht in den Kopf eines Menschen schauen! Eine Verwestlichung findet in Marokko mit Sicherheit statt, sind das aber Gründe die arabischen FRauen als schwierig zu bezeichnen, ist es richtig, dass Amazighen als die bezeichnet werden, die voller Tatoos im Gesicht sind! Das ist längst Vergangenheit und die älteren Frauen schämen sich sogar für ihre Tatoos, für die Flugzeuge auf dem Arm, die eher einem Kreuz ähneln!
Wieso können Araber (arabersierte Amazighen!) und Amazighen (die ganzen Stämme) nicht aufeinander zugehen, Vorurteile beseitigen, sich auf das wesentliche konzentrieren!
Wie sollen wir Mosleme gegen den Terror Amerikas vorgehen, wenn wir uns nicht gegenseitig trauen. Ich denke da nur an die Überraschungsangriffe Isreals auf die arabischen Länder vor einigen Jahrzenten, als die Araber zwar eigne Sache machten, aber sich nicht trauten, was letzendlich das Versagen bedeutete! Tut das nicht jedem Moslem weh, dies mit anzusehen! Wie wir uns gegenseitig zerfleischen! Kein gutes Haar an uns lassen!
Wir sind Brüder und Schwestern und müssen zusammen halten! Amazighen und Araber! alle Moslems! Und all die Nichtmoslems die gegen die schlechte Sache kämpfen und für das Gute im Menschen und auf dieser Welt!
Auf das wir unser Gehirn und unser Wissen verwenden!
Ihr habt bestimmt ein Familienmitglied mit dem ihr Streit habt! Wieso, frag ich da nur? Das Leben ist kurz und müssen wir uns nicht gegenseitig helfen! Wieso wird dem Materialen so viel Wert beigemessen! Ist es nicht einfach schön, im Wohnzimmer zu sitzten und zu sehen, dass meinen ganzen Leute um mich rum sitzen! Also Leute, versöhnt euch mit euren Geschwistern! Irgendwann ist es zu spät und ihr werdet es bereuen! Der Tod kommt schneller als man denkt! Und dann hilft auch kein Heulen mehr! Nur heuchlerisches Mitleid wir dir entgegen gebracht!
Es ärgert mich sehr, dass wir in unserem eignen Land nicht fähig sind aufeinander zu zu gehen! Sicherlich hat die Politik einen Teil dieses Grauens mit zu verantworten, aber dennoch sind das nur Menschen, die nicht verhindern können, dass ich auf dich zugehe und dass du auf mich zugehst!
Lasst uns nicht unsere Werte verlieren, so wie es in Europa und in anderen Wegwerfgesellschaften der Fall ist! Es wird hart gearbeitet, aber um das Geld auszugeben, fehlt die Zeit!
Ich lade euch alle ganz gerne ein mit mir hier im Thread zu diskutieren!
Marie, was hälst du von den Sätzen da oben! Du als sehr engagierte Frau! Tut dir das nicht weh, wenn du siehst, wie sich Frauen untereinander und Männer untereinander verhalten?
Mohand, erzähl! Wie siehst du die Zukunft Marokkos! Wird es bei uns algerische Verhältnisse geben?
Sherezade, was hälst du von Anfeindungen der Araberinnen?
Fidelty, du schreibst, du bist schokiert, wenn du sogenannte Moslems siehst, die dich abschrecken! Was ist deine Meinung zu dieser Lage in Marokko!
Silla, hast du dich schon mal mit diesem Thema beschäftigt!
Khira, Rifia, Naziha, Massanissa, umniya und alle anderen "imasiren", sind wir noch zu retten!
Alle anderen, die mir nicht eingefallen sind, sollen sich auch zum Thema äußern!
Kommt aus euren Löchern raus und lasst uns schauen, ob wir die WElt nicht ein bischen verändern können!
Shakir