Grüß Gott Angela,

 Antwort auf:
hocharabisch wird doch immer verwendet oder? Nachrichten, Literatur, poesie.


Es gibt keine Mutter oder Vater auf unsere Erde, ich sage nicht nur Marokko, die Hocharabisch mit ihren Kind sprichen. Ist das falsch ??? bitte Hilfe wenne ich mich irre !! \:\(

Man könnte sich die folgende Situation in Deutschland vorstellen:

Man hat Latein als Hauptsprache in der Schule. Man schreibt die Zeitungen auf Latein. Man liest die Nachrichten auf Latein vor. Man dichtet auf Latein. Die Richter beurteilen die Bürger auf Latein. Die Ärzte reden mit ihren Patienten auf Latein. Alle diese Situationen sind möglich, wenn es eine politische Macht gibt, die es durchsetzen will. Aber das heißt nicht, dass es Leute noch gibt, die Latein als Muttersprache in Deutschland oder Europa haben. Unsere Problem in den dritten Welt und islamische Welt ist, dass wir nicht in der Lage sind, unser kulturelle Lage zu analysieren und sie aus der Misere rauszuziehen.
In 1637 hat der französische Philosoph René Descartes (latinisiert: Renatus Cartesius) sein Werk „ le discours de la méthode „, mit der Einführung: « Ausführungen über die Methode seine Vernunft gut zu gebrauchen und die Wahrheit in den Wissenschaften zu suchen“ geschrieben. Das war sein erstes Buch auf französisch. Das war eine Revolution denn vorher hat er auf Latein geschrieben.
Man kann sich ein warum oder wiso vor rstellen !!

Gruß alle