Asul !
Das fängt ja gut an.
Du meinst die Harkis,soll der französische Staat ihnen eine Abfindung zahlen,die haben sich gesucht und gefunden und verdienen einander.
Damit Du mich verstehen kannst, schreibe ich Dir ein Erlebniss auf ,welches in der "glorreichen Geschichte Frankreichs"ziemlich lange totgeschwiegen wurde.
89 wurde Maurice Papon zu einigen Jahren Gefängniss verurteilt ,weil er 1600 Juden deportieren liess,zur Zeiten des Vichy Regimes in Frankreich.
Die Doppelmoral der Geschichte!
Papon war 57 der Polizeipräfekt in Oran.Dort liess er tausende von Algeriern foltern und ermorden die unter dem Verdacht standen ,der Fln anzugehören.Erspare es mir zu schilderen was den algerischen Frauen dabei geschah.
100 000 wurden in Lager gesteckt und kamen erst nach Jahren gebrochen an Leib und Seele frei.
Dann wurde er nach Paris versetzt.Seine Förderer waren Soustelle,Schumann und Pomidou,die später Charles de Gaulle die Stange hielten.
Die Fln forderte unsere Leute zu einer gewaltfreien Demonstation auf,an der Hundertausende teilnahmen,auch Frauen und Kinder.Es waren keine Waffen dabei,mein Onkel marschierte mit.
Es ging darum das Papon ein Gesetz erlassen hatte,das es Algeriern verbot,von 20uhr abends bis 5:30 morgens sich im Freien aufzuhalten.Das war Rassismus blank,Menschen dunklerer Hautfarbe daran zu hinderen ,abends spazieren zugehen.
Also forderte die FLn unsere auf friedlich zu demonstrieren,was Diese dann auch taten.
1960 hatte papon eine polizeiliche Hilfstruppe aus Harkis gegründet.Diese waren Berüchtigt für ihre besonderen Greueltaten an den Unseren.Papon wollte mit den Harkis die Fnl infiltrieren.Das gleiche Spiel wiederholt sich seit 91 in Algerien ,nur mit anderen Darstellern.
Unsere wurden abgefangen und zusammen getrieben,verhaftet ,gefoltert ,getötet mit Mühlsteinen beschwert in die Seine geschmissen.Hunderte wurden noch nach Wochen tot an die Ufer der Seine getrieben.
Besonders die Harkis,denen Du eine Entschädigung zubilligist, machten sich besonderer grausamen Verbrechen schuldig an den Unseren .Spezialität die Töchter vor dem Vater zu vergewaltigen!
Bis zuletzt redeten die Franzosen nur von ganzen 3 Toten ,es waren Hunderte in Frankreich und Hundertausende in Algerien ,wenn nicht sogar mehr.Million!
An diesen schrecklichen Verbrechen taten sich besonders die Harkis hervor
Regulären einfachen algerischen Soldaten(Algerier mussten zum Militärdienst für Frankreich)hatte die Fln schon vorher das Angebot gemacht ,überzulaufen,was von diesen auch rege in Anspruch genommen wurde.
Harkis dagegen waren Freiwillige ,der Franzosen und die Handlager der Besatzer.
Ich spucke auf sie!
Bis heute hat sich Frankreich nicht bei uns entschuldigt,sonderen vor kurzem die Harkis zu Trägern der Ehrenlegion erhoben und sie mit dem Orden Frankreichs geehrt.
Keiner von denen kann den Boden Algeriens je wieder betreten,weder in Oran noch in der Kabyley!
null