Also Leute,
ihr koennt hier soviel posten wie ihr wollt. Fuer mich seid ihr Europaer schuld an der ganzen Misere. Noch vor ca. 40 Jahren waren wir ein besetztes Land und mussten uns den europaeischen Regime beugen. Die haben das Land als Agrarland missbraucht und einer potentiellen Entwicklung Anhalt geboten. Jetzt macht man sich etwas "laecherlich" darueber, wie rueckstaendig wir sind. Wie bereits erwaehnt, ihr koennt das sehen wie ihr wollt, fuer mich sieht es anders aus. Ehrlich gesagt will ich ueberhaupt kein modernes Marokko, wenn das moderne Marokko genauso sein sollte wie hier. Ich liebe meine Heimat, egal wie es dort aussieht und was dort abgeht. Und was mich am Meisten ankotzt, sind "kluge" Europaer, die uns erzaehlen, wie wir was zu tun haben, um modern zu werden. Hier ein Auszug aus meiner Website:
"Was bringt uns Geld, wenn die Lebensfreude verloren geht. Was bringt uns Geld, wenn Freundschaften und Familie zerbrechen. Was bringt uns Geld, wenn Hass und Gier in Europa regiert. Ja, mein Großvater, daran hast Du nicht gedacht. Zuerst kamen sie ja auch allein. Kein Wort deutsch, französisch oder holländisch. Irgendwie verstand man sich. Man bekam Arbeit und Wohnung. Die monatliche Auszahlung reichte für das Leben hier und die Familie dort. Unter deutschen Arbeitskollegen, deutscher Kultur und deutschem Fernsehen wirst Du nicht glücklich. Ihr Kartoffelfresser, wir leben bei euch, werden aber nie zu euch gehören. Nicht weil ihr es nicht wollt, nein, weil wir es nicht wollen. Wir wollen nicht zu euch gehören, deswegen hört mir auf mit Schlagwörtern wie Integration. Integration bedingt zwei Seiten. Unsere wird ihr nie für euch gewinnen"