Ahlan Frau Erika,
tut mir ein kleines bißchen Leid, daß ich schon wieder auf Ihrer "Beseelung" herumgetrampelt bin. Es reicht wenn sich Ihr Mann mit Ihnen streiten darf, oder muß er? Aus politischen Streitereien halte ich Abstand weil sie so schmutzig sind.
Übrigens ist die Vielehe in der marokkanischen Welt insofern schon abgeschafft, weil seit ein paar Jahren die Erstfrau der Vielehe zustimmen muß und sogar noch die Gelegenheit der vielleicht unter diesen Umständen, gewollte Scheidung mit Unterhaltsanspruch in der Hand hat. Für ein islamisches Land finde ich solche Möglichkeiten sogar "ultramodern".
Warum gehen bei Demonstrationen für die neuen Frauenrechte doppelt so viele Gegendemonstranten auf die Straße? Bei den Demonstrationen für die Frauenrechte, sind nicht wenige Männer mittleren und jüngeren Alters mitmarschiert, dagegen sind die doppeltsovielen Gegendemonstranten fast ausschließlich verschleierte Frauen. Das ist die Wirklichkeit, die sie nur ungern akzeptieren möchten. Meine früheren im Forum geschilderten Erlebnisse zum Thema: Familie und Scheidung,wollten Sie mit Gewalt nicht sehen/glauben. Meine Bitte desshalb: Lesen Sie den Beitrag von Ingeneur vom 8.10.2001 unter "Gesucht, Gefunden", Thema: Warum immer nur heiraten, im Namen des Volkes...
Ich hab nix gegen Frauenrechte, auch nix gegen die Bärtigen weil ich meine Augen noch im Kopf habe.
Jetzt schon Halleluijah zu Weihnachten
leihinik
Josef