Hallo, alle miteinander!

@Moroccan_Sunshine

Es freut mich, dass Du auch schöne Erinnerungen an Begegnungen mit Menschen in Marokko hast.

Was Erwartungen gegenüber Touristinnen betrifft, glaube ich, dass das ein zusammengesetzter Problemkomplex ist, wo ausser Verhalten von Touristen/Touristinnen auch die Darstellung von "westlichen" Frauen in Werbung und Medien eine Rolle spielt. Und natürlich auch welches Verhalten in Marokko von einheimischen Frauen erwartet wird.

Am Strand trafen wir einmal eine marokkanisches Paar mit kleinen Kindern. Der Mann in Badehose und auch die Kinder hatten Badezeug an. Die Frau war mit Kopftuch und einem langen Gewand bekleidet.

Es weckte Neugierde, wenn ich mit den Kindern allein am Strand war. Einmal wurde ich sogar von einem marokkanischen Mann am Strand höflich ausgefragt, warum ich dort allein mit den Kindern sass, wo mein Mann sei etc.. Er sagte dann noch, dass er Freunde bei der Polizei habe. Was immer das bedeuten sollte? :rolleyes:

Ich bin auch oft gefragt worden "Wo ist Dein Mann?", wenn ich mit meinen Kindern allein durch Agadir gegangen bin. Und ich kann Euch versichern, dass ich mich immer "dezent" bekleidet habe und mich auch am Strand nie in Bikini oder Badeanzug hingesetzt habe!

@Sabina

An uns würde kein Teppichhändler seine Freude haben. \:D Denn bei unserer knappen Reisekasse, müssten wir wohl auf das Essen verzichten, wenn wir uns einen Teppich, den wir nicht brauchen, aufschwatzen lassen würden!

Gruss an alle Marokkofreunde von Anna \:\)