Hallo zusammen,
ich bin froh, dass die Wellen nicht anfangen höher zu schlagen.
Ausdrucksformen sind halt verschieden.
Josef, wenn ich Dich zitieren darf:
„Weißt Du warum dieses Sch...forum so breit ist? Es sollen auch große Haufen Platz finden, schließlich ist es ja ein Sch...forum. Die Mitglieder suchen in erster linie Untwerhaltung, gesperrte, kritische und offen-ehrliche Leute mit Phantasie, wie Peter und Sara fehlen mir sehr",.....
Ich möchte Dich bitten, nicht so zu verallgemeinern, und vor allem nicht zu erwarten, dass alle so sein sollten wie Du. Jeder kommt mit anderen Erwartungen und hat auch ein Recht dazu.
Und wenn Dir Peter und Sara fehlen, so hoffe ich doch, dass Du nicht anfängst es Ihnen in Ihrem Stil gleichzutun. Lieber wäre mir, Du würdest mehr über die Gebräuche erzählen, von denen Dir Deine Schwiegermutter erzählt hat.
@ Uschen
Danke für den Buchtip. Wenn Du mir noch genauere Angaben machen könntest wäre ich Dir sehr dankbar.
Du schreibst auch, dass Du die Geschichten, die Du als Kind von Deinen Eltern gehört hast, verschriftet hast. Das würde mich natürlich auch interessieren. Vor allem wäre dies auch für unsere Märchenrubrik bei „Literatur, Musik, Film, Sport, Küche" eine schöne Ergänzung.
Ansonsten werde ich jetzt mal anfangen eine Frage bei „" Grammatik des Tamazight " 
zu stellen. Denke es dürfte besser sein dort auf Einzelheiten einzugehen.
Viele Grüsse