hallo alle miteinander, auch ich möchte meine erfahrung mit land und leuten weiter geben. meine erste fahrt nach maroc war eine org. tour mit einem landrover durch den atlas. mir gefiel das land so gut, dass ich mir vornahm bei passender situation für eine längere zeit zu reisen um mehr zu erfahren. also fuhr ich vor 5 jahren für 3 monate nach agadir. dort hatte ich im les amicales eine wohnung von deutschland aus gemietet. sprachkenntnisse gleich null! die wohnung war voll zu meiner zufriedenheit. dann ging es ans auskundschaften. dank der allgemeinen freundlichkeit aller menschen, bis auf die, die der meinung waren eine frau kommt nur in das land um sich einen mann zu "angeln",fand ich sehr schnell heraus, wo ich mein tägliches essen u.v.a.m. kaufen konnte. nach 14 tagen war ich soweit, dass ich mir die landesübliche kleidung kaufte. auch versuchte ich die worte für mein essen in mar. arabisch herauszufinden. wieviel spass und lacher dies ergab, brauche ich wohl keinem, der so was ähnliches probiert hat zu sagen. auf alle fälle öffnete mir diese handlungsweise den weg in viele herzen und familien. aus meiner erfahrung kann ich nur sagen, wie es in den wald hineinruft, kommt es zurück.
wann immer ich kann fahre ich nach maroc. gruß lele