Warum es bei den berbern ruhig ist und keine austände gibt,liegt wohl auf der hand. Sollte jemand schon in nador gewesen sein, dann wird er festgestellt haben, dass es dort mehr soldaten gibt als einwohner. Nador ist die zentrale des aufstandes und steht somit sehr stark unter beobachtung ! Es wird jedem aufgefallen sein, dass es keinen einzigen polizisten vorort gibt der berber ist und aus der gegend stammt. Ein berber-polizist wird sein amt niemals in seiner heimatstadt ausüben. Diese werden meistens in den süden geschickt.
Es wird keinem berber entgangen sein, dass sie die monarchie verachten und ablehnen. Erinnern wir uns an den besuch von M5.
Ob die Berber unterdrückt werden oder nicht, kann nur jemand berurteilen der im berbergebiet lebt und auch berber ist. Irgendwelche zitate aus der zensierten Presse marokkos sind "schwachsinn in dosen"
Ich persönlich habe 6 jahre in nador gelebt und ich weiss und ich habe die erfahrung gemacht was unterdrückung ist. Das fing bereits in der schule an.
Kojote