Radiergummi
ich bin nicht wütend
ich bin in Satire_laune
:p
Merkel hat Busch zum Grill eingeladen, und da wurde ein Ferkel gegrillt und in mannheimer Zeitung stand dass Merkel, den Ferkel durchschnitt um ihren Gast ein Stück zu geben
daher die assoziation
ich als araberin
ich als araberin
woher willst du wissen dass ich araberin bin????
nun im Ernst:
in Marokko wachsen wir nicht mit dem Hass auf Juden
und wohl gemerkt den Namen Juden habe ich nicht erwähnt denn hier gilt meine Kritik dem Staat Isreal und nicht den Juden
ich wuchs in Marokko in Quartiers wo marokkanerInnen und judische marokkanerInnen zusammenlebten, der Rabbiner war unser Freund, also liebe Mimhaaaat ich kenne Juden ob in casa in Tanger in Essaouira und in Frankfurt habe ich viele gute jüdische Freundeinnen und die selber haben nochmal den Unterschied auch gezeigt.
was arabische Ländern tun oder lassen ist nicht mein Problem, ich habe mich lange auf die Poltik hier und jetzt fokusiert und versuche hier vor Ort mich zu engagieren mein Nachbar näher kennenzu lernen, zu mögen kurzgesagt ein zusammenleben mit anders denkenden anders glaubende(sagt man das so)in Harmonie in Respekt
und da ich nur ein Mensch bin kommt manchmal trotz guter Erziehung und Manieren ein Ferkel-Merkel über meine Lippen
aber das ist jetzt eine andere Baustelle:
ich bin ein skorpion und Skorpione neigen zu schwarzen Humour :rolleyes:
es lebe die Liebe und ich finde es toll dass obwohl wir uns hier in Forum nicht kennen dennoch ein Zusammengehörigkeit entwicken, manche hier mage ich sehr sodass ich mitfühle mitleide und mitfreue
ein marokkaner der gefragt wurde wie er DEutschland sieht ob er sich hier nach 45 Jahren sich immer noch fremd fühlt sagte er ganz herzlich mit seiner einfachen Worte:
Marokko ist das Vaterland, Deutschland ist meine Stiefmutterland
aber ich liebe die deutsche Sprache, deutsche Tugend, deutsche Literatur den frischen Apfelsaft und schweinsohren dafür gebe ich mein Leben.
in diesem Sinne
wünsche allen ein schönes WE
Rachida