hallo

habt ihr heute euren amateurpsychoanalytischen tag?
wie kommt ihr drauf, dass ich verbittert und was sonst noch alles bin. mir geht es sehr gut, ich habe alles was ich brauche, eine hübsche und liebe frau, lebhafte kinder, keine sorgen den lebensunterhalt zu bestreiten, bin mein eigener chef und wüsste nicht, weshalb ich verbittert sein sollte. ich lache sogar täglich, was sag ich , beinahe stündlich \:\) .

aber das darf mich doch nicht daran hindern eine überschätzte mannschaft als überschätzt zu bezeichnen.

und für die die das mit der reihenfolge nicht auf die reihe bekommen, kopiere ich jetzt nochmal das mit dem krieg hierher:

1. tangeroise: Isreal greift Südlibanon an die Welt schaut zu

2. ich: die welt schaut noch nicht einmal zu. sie schaut weg und diskutiert über fussball, oder was davon noch übrig blieb. israelische politiker sagen ganz offen, dass sie den libanon 20 jahre zurück bomben wollen. und was wird diskutiert? ein kopfstoss in der 110. minute

3.mimhaat: und zum Krieg... also vielleicht bin ich da vorbelastet und sicherlich mache ich mir damit in einem Marokkoforum nicht viele Freunde, aber der Libanon (und sämtliche potenzielle anderen Länder, die jetzt schon mitreingezogen wurden) sind keine harmlosen Kindergartenkinder... es ist schon eine reichlich blöde Idee, ein Land, das nachweislich sehr gut gerüstet und von den USA ausgestattet und finanziert wird, derartig zu provozieren (da schließt sich der Kreis zum ersten Thema) und es drängt sich bei mir der Verdacht auf, dass es durchaus gewollt ist von so einigen Gruppen.
Im Krieg wird es nie Menschen geben, die auf der Gewinnerseite stehen...
Israel hat genauso wie sämtliche arabische Ländern, mit denen es Krieg gab einen hohen Preis gezahlt und zahlt ihr auch heute noch... denn die alte Weisheit bestätigt sich mal wieder: Geld allein macht nicht glücklich - und Freiheit und Sicherheit kann man sich davon auch nicht kaufen.
Und die Terorristen auf beiden Seiten im Hintergrund? Die werden sich ins Fäustchen lachen...

Was glaubt ihr denn, wie die "Welt" hätte reagieren sollen? Wie voreiliges, unüberlegtes Handeln ausgehen kann, wurde schon oft bewiesen... sollen die vielleicht in Bushmanier, alles wegbomben, was sich auch nur einmal rührt und den Mund aufmacht?
Und gerade Deutschland - ´afwan, mag sein, dass die Bevölkerung mittlerweile ein entspannteres Verhältnis zur Nation und Flagge hat... in der Politik werden wir uns das noch lange nich erlauben können Partei gegen Isreal zu ergreifen. Mag sein, dass so einige sagen werden - ja wie traurig, wie feige... ich würde es eher diplomatisch nennen und bis auf weiteres nicht veränderbar (ob man will oder nicht). Politik und Diplomatie ist kein Thema, dass am Stammtisch geklärt wird und letztendlich - wer Krieg will, bekommt ihn auch, da können noch so viele Leute reinreden. Wenn Hinschauen und Diplomatie immer funktionieren würden, gäbe es aktuell keine Probleme mit dem Iran, keinen Irakkrieg, keine Unruhen in Südamerika, Afrika wäre ein glücklicher Kontinent und in China würden die Menschenrechte akzeptiert und praktiziert... (um nur einen Auszug zu nennen). Es wird auch zu diesem neuen,alten Konflikt noch genügend Meinungen, Aussagen, "Experten" geben - geändert haben die bisherigen relativ wenig...

dann wieder ich.

wieso sollte ich also einen neuen thread beginnen?
das wäre doch eher an tangeroise die es als erste erwähnt hat, oder an mimhaat, die es dann zum aufsatzthema gewählt hat.

gruss
Najib

um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+