hallo
anja-maria. ich habe gar nix dagegen, dass die deutschen stolz darauf sind, deutsche zu sein. solange er nicht sagt: " ich bin stolz darauf, dass ich ein deutscher bin", sondern: "..., was WIR daraus gemacht haben" finde ich das ok. aber es gibt da viele gründe dafür und man muss nicht unbedingt den lächerlichsten davon zum anlass nehmen.
die dt nationalmannschaft hat keine leistung gezeigt. das einzige, was sie auf den 3. (aufgemerkt: dritten!) platz gebracht hat, war eine leichte gruppe und die tatsache, das andere noch weniger lust hatten.
ist ja auch eine einleuchtende strategie. man macht hinten dicht, so dass kein tor fällt und dann muss man auch nicht einem rückstand hinterherlaufen. und wenn das elferschiessen dann schlecht ausgeht, war es halt pech. ist halt mal ein glücksspiel. da kann man nix machen.
deswegen hat die dt. mannschaft auch das hf so verloren, wie sie gegen polen gewonnen haben. ein zufallstreffer in der letzten minute.
und wenn zidane auf so eine beleidigung hin den stier macht, dann hat er recht und ausserdem bleibt von der wm wenigstens eine actionszene übrig.
die party ist bald vergessen, das einzige was bleibt sind kellerlacher mit schwarz-rot-goldenem wimpel im garten.


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+