Hallo,

genau das habe ich auch gerade gelesen... naja, was soll man dazu schon sagen?
Wenn man sonst kein Können und Wissen hat, mit denen man sich profilieren kann, muss man es eben mit einem unterirdischen Niveau versuchen in den Schlagzeilen zu bleiben....

Ich bin zwar auch kein Liebhaber vom französischen Fußball, aber so langsam sehe ich eher Italien fallen, als Zidane...

Wenn die italienische Identität aus Korruption, Betrug, Vetternwirtschaft, Berlusconi und sonstigen Skandalen besteht... dann weiß ich nicht, ob man darauf stolz sein sollte. Gerade Italien sollte nach den Vorfällen der letzten Monate in Politik und Sport die Füße ganz still halten.

Klarer Fall von geistig minderbemittelt, Herr Calderoli. Und sich selbst ins Abseits gestellt.

Davon mal abgesehen... erinnert ihr euch auch daran, dass eigentlich tagtäglich "Neger", Moslems und Kommunisten in Booten über´s Mittelmeer nach Italien steuern? Sind das auch alles Lombarden, Venetier, Kalebresen im Geiste oder...?
Jaja, wenn der Blinde über Farben reden...
Was denn nun eigentlich? Lombarden oder Italiener? Das macht ein Unterschied. Sag mal einem Südtiroler er sei Italiener...
Wenn sich eine "nationale Identität" in mehrere kleine regionale Identitäten aufteilt,dann kann man wohl kaum von Einheit reden.

Ach Rachida, es ist nicht wert sich darüber aufzuregen... nun hatten wir 4 wundervolle Wochen und dann soll so ein Unsinn auch nicht alles wieder zerstören.

Du hast schon recht, dass es verschiedene Mentalitäten sind... ja, aber ich würde nicht sagen, dass es uns (Deutschen) egal ist, wenn man uns/unsere Familie beleidigt. Man muss nur immer unterscheiden, ob es die ganze Sache wert ist, sich darüber aufzuregen.
So arrogant es auch klingen mag, aber in solchen Fällen können wir doch locker drüber stehen - sowohl geistig, als auch moralisch ;\)

viele Grüße