Hallo zusammen
Das Bild, einem User hängt von dem, was die/derjenigen hier schreibt und nicht von dem was Die/der Anonyme hinter dem Bildschirm zu sein glaubt.
Respekt verschafft man, nur wenn sich derjenige im Internet handelt, wie er sich im Alltäglichen Leben tun würde.
Wie leider sich manche hier agieren, fördert kein Verständnis miteinander sondern nur Mißtrauen und Konflikte zwischen den Marokkanern.
Man predigt ständig hier, dass wir alle Marokkaner, Brüdern und Scherstern sind, aber gleichzeitig lehnt man das, was aus uns gleichwertige Bürger Marokkos macht, nämlich, die kulturelle und sprachliche Gleichberechtigung vor dem marokkanischen Gesetz.
Und wenn, jemand, der sich in der virtuellen Anonymität mit Beschimpfungen reagiert, zeigt, dass er Probleme hat und nicht in der Lage ist, sich normal und vernünftig zu kommunizieren.
Hallo tangerois
Bevor du jemand hier Rassismus vorwirfst, sollst du bei dir aufräumen.
hier ein Zitat von dir.
Wir leiden so sehr im Norden Marokkos unter den Zustrom der schwarzen Afrikaner die rüber wollen.bei uns in Tanger wurden Häuser besetzt, Diebstähle, mein Bruder wurde von drei nachts als er vom Büro zurückkam zusammengeschlagen beraubt, er wäre beinah gestorben.
am Flughafen in Casablanca habe ich selbst erlebt ie sie dort ihr Asilanten Dasein genießen
da wurde dennen im Großen Restaurant morgens mittag und Abend Essen serviert, sie haben sich benommen
sie saßen in den Halls und haben sich gegenseitig die läuse aus den Haaren gepickt........
Ich frage mich wirklich? Wie kann eine Frau, die die liebe predigt und seit:.
10Jahre als Stadtverordnete in Ffm und OF und 20Jahre seite an seite mit la ligue democratique des droits de lafemme gekämft ha
Sowas über die afrikanischen Flüchtlingen erzählen.
Ich wäre vorsichtiger mit solchen groben Verallgemeinerungen , mag sein, dass es Einzelfälle gibt.
Aber deine Aussage könnte man als rassistische einstufen.
So haben die Brandstifter von Hoyerswerda, Rostock und Solingen über die Ausländer gesprochen und so den Boden für die rassistische Attacken vorbereitet.
Übrigens die Bilder, die wir im Fernsehen über die afrikanischen Flüchtlinge gesehen haben sprechen eine andere Sprache.
Ich komme auch Marokko und bin einbisschen über die Geschichte von abdelkrim informiert. Ich muss aber sagen, dass, ich, mit dem, was du über Abelkrim und die Rif-Geschichte, schreibst, gar nichts anfangen kann.
Die Brüderlichkeit und ein besseres Verständnis unter den Marokkanern , wird nur auf einer Basis der Gleichberechtigung seiner Menschen(unabhängig von ihre, politischen, ethnischen, sozialen und religiösen Zugehörigkeit) und nicht auf einer Basis der Ausgrenzung.
Gruß
Majid