Hallo Hallo,
Ja schade ist es allemal. Aber vielleicht auch einfach nur Tatsache dass die ganze Welt nicht einfach nur diskutieren kann, sonst hätten wir ja keine Kriege...
Ich weiss nicht ob ich mich einem marokanischen Mann so öffnen kann wie ich es sonst kann. Es geht dabei nicht um Marokkaner sondern um die Einstellung, sein denken.
Ich habe viel mit meinem Vater erlebt... bis vor wenigen Jahren eigentlich hauptsächlich schlechte sachen, bis mein Vater dann wieder heiratete und mein Bruder auf die Welt kam. Wir hatten einfach so unterschiedliche Einstellungen, was für mich weiss war, behautete er, es sei schwarz und niemand konnte ihn von dieser Meinung abbringen. Er hat auch meine Mutter geschlagen weil sie sich geschminkt (frei war) hat, und andere scheussliche Sachen sind vorgefallen. Ich musste viel lernen, so wie auch mein Vater. Heute schätze ich meinen Vater und habe ihn richtig lieben gelernt, sowie auch Marokko... doch einen stark gläubigen moslim heiraten... nein, davor hätte ich zu starke Angst. Ich bin so eine freie Person, eben gerade durch meine Religion... Ich bin Christ, Moselm und Katholik in einem... ich verstehe alle, doch unterwerfen würde ich mich keiner. Ich bin selbst was ich bin, ich habe meine Ideale gesammelt und nicht einfach nur gelesen und blind durchgeführt...
sorry mein chef kommt... erzähl später weiter...
;-)