Hallo zusammen, ich bin neu hier, will erst mal alle Forumisten hier begrüßen und folgendes zu diesem Thema sagen:

Ich bräuchte auch nicht mehr als die ersten 20 Seiten von diesem Buch zu lesen um herauszufinden dass Frau Hirsi offensichtlich weder eine Intellektuelle, wie sie sich vorgibt, noch etwas konstruktives zu Thema Frauenbewegung in der islamischen Welt beitragen könnte.
Sie ist leider eine von den vielen Menschen, die auf der Suche nach Erfolg und Karriere den einfachen Weg der Provokation wählen. Und natürlich ist heute zu Tage der Islam, das beste dafür geeignete Thema.
Ich glaube kaum das einer von euch jemals von Salman Rochdi gehört hatte, bevor er seinen
Satiren geschrieben hat. Den Selben Weg hat Frau Hirsi verfolgt und das kann man auch klar vom Interview mit dem Spiegel ablesen.
Seien „Fachkenntnisse“ über den Islam überschreiten kaum die einem Produktionsarbeiter
Nordeuropas, der davon meist nur von der Boulevardzeitung hört.
Sie betrachtet die Frauenbeschneidung als ein islamischer Brauch, obwohl dies mit dem Islam nicht im geringsten im Verbindung gebracht werden könnte. Diese Sitte war in den dem Gebiet vom afrikanischen Horn ( Äthiopien, Eritherie) aber auch im Sudan und Teile vom Süd Ägyptens auch im Vorislamischen Zeit verbreitet. Diese Gebiete waren vor- und nach dem Islam überwiegend von Christen und eine Judenminderheit bewohnt.

Außerhalb dieser Region ist die Frauenbeschneidung im ganzen islamischen Welt nicht zu finden!!
Außerdem sagt Sie, in dem oben besagten Interview, dass in den islamischen Ländern eine verbreitete Hetzkampagne durch Hassprediger stattfindet, und nannte namentlich Marokko als Beispiel. Da kann ich natürlich nur lachen.
Im Deutschen Fernseher höre ich mehr über den Islam als ich es je in mein ganzes Leben in Marokko gehört habe!!! aber das glauben die Menschen hier in zentral und Nordeuropa gerne, schließlich wurden sie von den hiesigen Medien gut vorbereitet. Leider !!

Ich glaube aber, dass sie, wie Salman Roschdi auch vor ihr, ihre Schatulle schon entleert hat, was neues wird wohl von ihr nicht mehr kommen es sei denn sie will sich wiederholen. Das was sie wollte hat sie erreicht: Eine Stelle als Politikerin im Parlament. Einfacher kann man es
Wirklich nicht erreichen.

Zur Frauenbeschneidung und die Stellung der Frauen im islamischen Welt empfehle ich die Arbeiten von Frau Dr. Nawal Saadaoui sie ist mit Abstand die erfahrenste und kompetente Expertin auf dem Gebiet. Dieses Thema hat sie sich Frau Saadaoui schon über 3 Jahrzehnten
gewidmet. Sie stellt die Ergebnisse wissenschaftliche Arbeiten oder Feldstudien dar. Wer aber an Polemik interessiert empfehle ich weiter Hirsi& Co. Es werden sicherlich noch welche kommen