Hallo Matthias, die gleiche Frage stelle ich mir auch, nur daß ich nicht mit dem Flugzeug einreise.
Ich gehe davon aus, daß momentan das Fliegen selten so sicher wie in diesen Tagen ist, weil die Kontrollen strenger sein werden.
Auch gehe ich davon aus, daß in den nächsten Wochen ein Schlag gegen Taliban ausgeführt wird (Pakistan erlaubt den Amis das Überliegen) und diese sich zu rächen wissen, egal ob sie etwas mit NY zu tun haben oder nicht.
Fund. Terror, wie in Ägypten, in Tourizentren, kann aber auch trotz der geschlossenen Grenze MA's zu Algerien durch die Nähe der Bin Laden Ausbildungsstützpunkte zu einer potentiellen Bedrohung Marokkos werden. Ich glaube nicht daran und fahre auch hin und bin desweiteren der Meinung, daß der Königstaat alles dagegen setzen wird.
Meine Erfahrungen haben aber gezeigt, daß trotz der marokkanischen Amerikasympathie, viele Marokkaner eine Unterstützung des Westens gegen Glaubensbrüder nicht verantworten können (Irak Krieg, Marokko unterstützte passiv, als Drehscheibe, die Alliierten).
Die Wahrscheinlichkeit einer Bombe schließe ich für mich, bzw. uns aus, kann mir aber kleinere Konfrontationen wie Beschimpfung über Melonennachwurf bis Nasenbeinbruch, durch "an-leider-den-falschen-geraten", vorstellen.

Ich wünsche allen Fahrern einen friedlichen Marokkoaufenthalt und möge Besonnenheit das Wort 2001 werden....

MfG Felix


kuppik