Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Cannabis-Verpresser abseits der Rif-Hauptstraße? #2179
20/08/01 01:36 AM
20/08/01 01:36 AM
München
M
Markus Bauer Offline OP
Junior-Mitglied
Markus Bauer  Offline OP
Junior-Mitglied
M

München
Hallo, Ihr Erfahrenen,

muß man auch abseits der Strecke Tetouan - Al Hoceima (z. B. an der Küste entlang Tetouan - Bou Ahmed - El Jebha) mit den räuberischen Cannabis-Verpressern rechnen bzw. kann man hier halbwegs unbehelligt reisen und im Fahrzeug nächtigen? Die gleiche Frage stellt sich mir (und damit Euch) für die südlichen Ausläufer der Rif (z. B. Rhafshai)...

Herzlichen Dank, Grüße, Markus

Re: Cannabis-Verpresser abseits der Rif-Hauptstraße? #2180
20/08/01 12:04 PM
20/08/01 12:04 PM
München
E
Erika Därr Offline
Mitglied
Erika Därr  Offline
Mitglied
E

München
Hallo Markus, was sind bitte räuberische Cannabis-Verpresser? Soll das schwizer dütsch sein? Da du aus München bist, rätsle ich ein wenig was du damit meinst? Wenn du die etwas lästigen, aber nicht räuberischen Verkäufer meinst, die an den Straßen warten um Touristen zu winken oder mit dem Auto zu verfolgen, so findet diese Masche vorwiegend zwischen dem Gebiet der Straßen Al Hoceima-Tetuan und Taza-Fès und nicht entlang dieser Straßen statt. Also im Kernland des Rif z.b. von Fès nach Ketama oder um die Region Bab Bourred. Aber es ist nicht mehr so schlimm wie vor ein paar Jahren. Entlang der Küste hatten wir in der Vergangenheit (allerdings schon einige Jährchen her) immer Ruhe. Lediglich die Polizei wollte nicht, dass wir dort am Strand wild campen, es wäre gefährlich. Als wir dann meinten, jetzt wären sie ja da zum Aupassen, konnten wir stehen bleiben. Dass die Polizei nicht will, dass man dort an der Küste wild campt, hängt auch mit dem regen Schmuggel und den vielen illegalen Auswanderern zusammen, die von hier aus versuchen in Richtung Spanien zu gelangen. Da aber die Küstenstraße ausgebaut werden und das Gebiet touristisch erschlossen werden soll, könte es sich geändert haben. Wir werden es im Oktober mal ausprobieren. :p web page

Re: Cannabis-Verpresser abseits der Rif-Hauptstraße? #2181
26/08/01 03:03 AM
26/08/01 03:03 AM
Hameln
Henry Forester Offline
Member
Henry Forester  Offline
Member

Hameln
Hallo!

Bin (tagsüber) die Strecke Nador-Guercif-Taza-Fes abgefahren, ohne Probleme.
Auf der Strecke Nador-Guercif zweimal Polizeikontrolle (aber nur für Marokkaner).

Habe auf der Strecke auch mit einem jungen Mann gesprochen, er ist aber strickt gegen Drogen!

Ich denke, tagsüber kann man dort bedenkenlos fahren. Nachts bin ich nicht gefahren.

Gruß Henry

Und wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her ... :-)))

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,514
Posts164,843
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
633,754 Strassenverkehr
Bildergalerie