Ich hab jetzt grad mal meine Gehirnzellen angestrengt. Das Punktesystem würde ich ab den Viertelfinals so umstellen:
12 Punkte sind maximal zu erreichen!!!
2 Punkte gibt es für richtig getippten Spielausgang (wer also zum Schluß gewonnen hat, das würde dann auch das Elfmeter-Schießen mitbeziehen)! Alles andere ist uninteressant. Die 2 Punkte kriegt man oder man kriegt sie nicht, es gibt keine Abstufung.
10 Punkte gibt es, wenn man nach 120 Minuten exakt getippt hat. Also z.b. ein 2:2 getippt hat.
Sollte jemand aber 4:4 getippt haben, so kriegt er nur 5 Punkte, da es nach 120 Minuten ja nur 2:2 gestanden hat.
Tippt jemand also den Spielausgang richtig, aber tippt das Unentschieden nach 120 Minuten mit 4:4 statt 2:2, so kriegt dieser insgesamt nur ( 2+5 Punkte) 7 Punkte.
-------------------------------------------------
Anderes Beispiel:
Jemand tippt von euch Marokko-Algerien 3:2 nach 120 Minuten. DAs Endergebnis ist aber nach 120 Minuten 2:2 und im Elfmeter gewinnt dann Marokko, so bekommt ihr nur 2 Punkte für den richtigen Spielausgang. Hoffe, dass das einigermaßen klar ist, wenn nicht, so hoffe ich auf Vertrauen von euch. Über Alternativen freue ich mich weiterhin.