Weil ich den Sinn dieses Diskussionsforums darin sehe, die unterschiedlichen Blickwinkel zum Ausdruck zu bringen, möchte ich nachdrücklich Alia beipflichten.
Frau Därr! Dass sie sich bestens mit Marokko auskennen, zweifelt keiner daran. Weder mein Beitrag noch der von Alia hatten die Absicht, Ihre Infos und " Sachkenntnisse" über Marokko zu revidieren.Das Problem, wenn es eins war, bestand darin, dass Sie durch Ihre Aussage " Außerdem gibt es auch immer wieder Einladungen an Frauen um evtl.über eine
Liebschaft längerfristig eine Aufenthaltsgenehmigung für Deutschland zu bekommen" in etwa wie eine Ausländerbehörde auf das Anliegen von Isabel reagiert haben. Und gerade so etwas ruft die zur Zeit kursierenden Argumente á la Beckstein von Bayern wach.
Nun haben Sie Ihre Empfehlungen relativiert und sich dadurch doch zu einer echten Freundin Marokkos geautet. Immerhin kennen Sie das Land und seine regionale Umgebung.
Ich kann nicht nachvollziehen, dass Alia Ihnen Nazismus oder Rassismus unterstellt habe.Offensichtlich waren seine Gedanken dahin formuliert, dass man nicht verallgemeinern darf, auch wenn man sich ein gewisses Urteilsvermögen zutraut.
Ich frage mich immer noch, ob das Verhalten mancher Männer gegenüber Touristinnen in Marokko eine historisch gewachsene Verhaltensweise sei oder durch den verderbenden Charakter des Massentourismus doch ausgelöst und gefördert werde.Vielleicht könnten wir in diese Richtung weiter diskutieren.
Salam.Ein schönes Wort.