Dolphin,
ja, Du hast Recht, wenn ich diesen Satz "alleine und isoliert" lese und betrachte.
Deine Beiträge lese ich wirklich gerne, trotzdem, daß Du mir im Clown-Zusammenhang eine "rübergezogen" hast, ich finde (subjektiv) sie sehr seidenweich formuliert, sie gleichen einer Slalomfahrt, nur keine Torstange "berühren". Deinen Beiträgen kann ich nix aussetzen, wirklich, aber die Realität spricht eine andere Sprache. In der Realität gibt es 'Beulen', 'blaue, geschwollene Augen', in der Realität wird angeklagt und die Realität zeigt wenig Knautschzonen.
"Immer" weiche, sanfte Formulierungen sind gut und schön für einen nie endenden Roman, aber selbst jedem femininen Wesen geht das ewig Sanfte letztendlich auf die Eier (Nerven). Auch sie will Kraft "verspüren" und etwas "erleben", wie es nicht "im Lexikon nachzuschlagen" ist.
Sanft und kraftvoll zugleich, meint "sie" und meine ich!
Ich möchte es nicht zurücknehmen und zugleich möchte ich, daß Du der "Frechheit" ein bischen die "Spitze" nimmst.
Denn, in Wirklichkeit könnte ja alles bereits integriert sein, auf was wartet man mit dem "Beginnen" in Maroc oder sonst wo.
Ewig liest man ähnliches wie..., "man soll beginnen, Maroc (z.B.) ist am Anfang (ewig am Anfang!!!??), die Gesellschaft muß...., ein langer Prozeß...," und noch viele endlos lange, lahme Formulierungen!
Nur, wann beginnt's endlich, wann wird der "A.r.sch" hochgenommen und wann geht's "auf die Beine"? Ich sehe da kein Land, kein Ufer...!
Deshalb, nochmals, ich habe das nicht aus der Luft gegriffen, lüg' Dir doch nicht in die eigene Tasche. Sicher, Recht hast Du vielleicht damit, daß man das "denken" kann, aber "aussprechen" soll man es nicht.
Und außerdem, es handelt sich um meine (subjektive) 'Meinung', ob sie richtig ist oder nicht, diesen Anspruch stelle ich gar nicht, es geht mir auch nicht darum Recht zu haben.
Der Umgang mit "Meinung" ist oft nicht leicht, weil der Großteil der Menschen Meinung mit "Absolutheit" gleichsetzt. Aber zu denen gehörst Du nicht, denke ich. Das nützen auch viele Politiker aus. Andere auch.
Wann beginnt's nun endlich....?? EEEEEnnnnddddllliiiiiiccchhhhh!!!!!
AvP.