Hallo, liebe Marokkoforum-Freunde!
Als Tarnkappen-Leserin

bist Du wahrscheinlich schon länger dabei, nehme ich an?
Und @ Moroccan_Sunshine, am Sonntag haben wir Hähnchen-Tagine gegessen. Da habe ich an Dich gedacht und den Kindern erzählt, was Du hier oben geschrieben hast: "allein schon der gedanke an hühnchen-tajine . . .dafür würd ich sterben." Oh, nein, bitte nicht!
Hmhm, und Deine Idee mit dem Buch... Dann muss ich wohl sofort aufhören, hier noch etwas zu schreiben...
Vielen Dank, @Dolphin, für Dein "Erinnerungsbild".
Deine Beschreibung des gemeinsamen Musizierens als Höhepunkt des Abends, weckte in mir Erinnerungen an eine Reise mit der transsibirischen Eisenbahn von Moskau nach Beijing. Die Fahrt dauerte 5 Tage und da ergab es sich eines Abends, dass sich eine internationale Gruppe in einem Abteil versammelte. Verschiedene europäische Nationalitäten und ein paar Mitglieder der chinesischen Frauen-Fussball-Nationalmannschaft auf dem Heimweg nach Beijing. Wir haben uns gegenseitig Volkslieder und Wiegenlieder aus unseren jeweiligen Ländern vorgesungen. Die Musik gab uns wirklich ein Gefühl von Zusammengehörigkeit und Freundschaft, obwohl wir uns aufgrund unterschiedlicher Sprachen kaum verständigen konnten.
Wie schön, Elke(@Faust)von Dir wieder einmal etwas zu lesen! Ich hoffe, von jetzt an wieder öfter... Falls deine acht Monate alte Tochter Dir dazu Zeit lässt... Sie haut im wahrsten Sinne des Wortes bestimmt gern auf die Tasten des PCs!
Liebe Grüsse von Anna