Hallo Isabel,
Wahrscheinlich kennst du mich.
Zu Einladungen:
Ich mag nicht, wenn man ( in dem Fall Frau Därr) alle Marokkaner mit dem selben Kamm schert. Es ist falsch zu behaupten, dass jeder Kontaktversuch eines Mannes mit einer deutschen Frau zwagnsweise der Beginn einer Beziehung ist oder die Chance, langfristig eine Aufenthaltsgenehmigung für die BRD zu bekommen. Dies ist zwar möglich, ist dennoch kontextabhängig. Nicht jeder Marokkaner ist auf der Suche nach der deustchen Erlösung. Es gibst wohl Marokkaner, Familien, Frauen, Junge u.a , die im Sinne einer echten Kulturbegegnung den Kontakt zu Europäerinnen suchen. Ich frage mich wirklich, wie Frau Därr zu all den Infos über Marokko gekommen ist, ohne jemals Einladungen angenommen zu haben.
Isabel, Vertraue auf dein Instinkte und sei nicht allzu misstrauig, wenn du Marokko zu geniessen vorhast.
Die gesamte Literatur zum Kulturschock von zwischen Kuss und Kusskuss bis hin zu Brunswig verewigt die gleichen Klichees.
Warum nicht einen netten Marokkaner kennelernen. es gibt viele deutsche Frauen, die damit kein Problem haben. Lass sich nicht einschüchtern. Du bist Frau und auch stark. Mit einem Köpchen zerbricht man Berge, sagen die Frauen von Ait Jakob in Südmarokko.
Aziz