Hallo Henry,
entschuldige dass ich deinen Frage nicht genau gelesen habe, denn ich dachte du kämest in Melilla an. Ich würde dir auch empfehlen in Nador in ein Hotel zu gehen oder raus zum Campingplatz Karriat Arkmane zu fahren. Ca. eine halbe Stunde und dort erst mal einen Meerpause einlegen. Am Camping gibt es einen Nachtwächter, ich denke die lassen dich rein. Bis Fes übermüdet in einem Rutsch durchfahren ist Wahnsinn. Erstmal fährst du nachts an vielen landschaftlich schönen Ecken vorbei und zweitens gibt es im Rif genug Behinderungen durch Dealer und anderes zwielichtiges Gesindel. Wie Rainer schreibt gibt es auch Straßensperren und nachts ist bei der kruvigen Strecke zudem die Sicht miserabel. Autos sind kaum beleuchtet und Esel, Hunde und anderes Getier queren die Straßen. Wenn dann noch Behinderungen durch Haschverkäufer dazukommen, dann ist ein Unfall schnell verursacht. Wenn Du in Richtung Taourirt und Guercif und dann nach Missour weiterfahren würdest, dann würde ich sagen notfalls o.k. aber in Richtung Fés ist es zu weit. Du brauchst ungefähr durch den Zoll eine bis 2 Stunden, dann noch ca. 6-7 Std. Fahrt bis Fés.
In Karriat Armane gibt es einen langen Sandstrand, da kann man in Ruhe entspannen. Auf der Fahrt nach Fès ist zudem der Tazzekka-Nationalpark und der Gouffre de Friatou sehenswert, so dass es schade ist, in einem Stück durchzufahren. Es gibt zwar noch in Guercif einen Campingplatz mit Pool, aber am Strand kann man halt doch mehr anfangen. Wir bleiben immer in Karriat Arkmane wenn wir von der Fähre kommen. Nachts ist er jedoch nicht ganz einfach zu finden, da fast nichts beleuchtet ist. Hell wird es jetzt wahrscheinlich so um fünf Uhr.