Hallo Jocim,
Interessante Gedanken zu Waschmaschine, Fahrradpumpen, Atombombe und Pastilla! :-))
Um noch mal zur Pastilla zurück zu kommen: in meinem Rezept steht für die Fleischfüllung 6 Hähnchenschenkel, enthäutet und 3 Hähnchenbrusthälften, enthäutet und entbeint. dann brätst du eine Zwiebel in Öl an, gibst die übrigen Zutaten dazu (4 EL Petersilie, 2 EL Koriandergrün, 1/4 TL Kurkuma, 8 Safranfäden, 1/4 l Wasser, 1 TL gemahlenem Ingwer, 1 1/4 TL Zimt, 3 leicht verquirlte Eier, Salz, Pfeffer und 75 g Puderzucker) und kochst alles, bis das Fleisch gar und weich ist. Ich denke, es ist am besten, das dann mit den Fingern in kleine Stücke zu zerreißen.
Für die Mandelmischung brauchst du noch 100 g blanchierte Mandeln, 50 g Puderzucker, 1 TL Zimt, 250 g zerlassene Butter, und letztendlich natürlich den Blätterteig (12 Blätter), dafür kannst du angeblich auch Filoteig nehmen, hab ich aber noch nicht probiert. daher ohne Gewähr! :-)
Probiers doch mal aus und berichte, was daraus geworden ist - bitte mit Bilder aus der Küche, vorher - nachher! :-))
Guten Appetit
Miriam