Für den Import von Schnecken sollte man Zoll zahlen. Es würde sich für das deutsche Zollamt rentieren. Soviel wird heutzutage von unseren Marocs mit hierher gebracht.
Shakir isst auch Schnecken?? Bääähhh, das ist doch total ekelig. Am ekligsten finde ich es aber, wenn ich im Souk von Oujda spazieren gehe und Menschen sehe, die an dem Eselkarren stehen, der einen Topf voll gekochten Schnecken drauf hat. Und die Leute stehen daneben und saugen die Schnecken aus deren Schneckenhäuschen raus. Ich möchte nicht wissen was da noch überhaupt für Dreck in dieser bräunlich undurchsichtigen Sauce drin ist....
Meine Mutter isst diese Dinger auch, nur seit mein veehrter Herr Papa in der Moschee gehört hat, dass es nach dem Glauben nicht erlaubt sei die lebenden Tiere in heißes Wasser verenden zu lassen, hat meine Mama mit dem Verzehr von Schnecken aufgehört.
Nur ist meine aktuelle Frage immer noch wie das Kochen diesen Schnecken von statten gehen soll? Etwa jedes enzelne schlachten?
Naja, da ich diese Dinger nicht esse, versuche ich mir keine weiteren Gedanken darüber zu machen. Hast Du das auch mal gehört, Shakir, dass Schnecken nicht auf dieser "qualvolle" Art und Weise gekocht werden dürfen und man auf deren Verzeh verzichten soll?
Ist das wirklich in unserem Glauben wirklich verankert? Oder hat mein Papa wieder was in der Moschee aufgeschnappt was besprochen wurde, weil der Tag lang war??
Tierschützerin:
Khira