Also, da viele Deutsche ja hier im Forum sind und sich warscheinlich nicht vorstellen können Schnecken zu essen, will ich sie mal darauf aufmerksam machen, dass wir im Rif gerne es gerne tun! Ich denke aber, dass ich da auch für ganz Marokko sprechen kann!

Die meisten Deutschen denen ich das sage, finden es irgendwie ekelhaft! Einige aber haben selber schon Schnecken gegessen!

Also bei uns im Rif sieht das so aus! Ein paar Kartoffeln werden gekocht und die lebendigen! Schnecken werden einfach reingeschmissen!

[Für alle Tierfreunde : Ich lebe es zu zu schauen, wie die Tiere eingehen! Es fasziniert mich immer wieder!] \:D

Natürlich ist da noch würze drin u.s.w und so fort! Die Schnecken werden dann so gegessen:

Es wird ein kleines Loch auf die Schneckenschale mit dem Zahn gemacht (ganz sanft muss man dabei sein, da man sonst das ganze Schneckenhaus im Mund hat und das in 1000 Stücken, nicht wirklich lecker)! Dann wird dann die Schnecke rausgeschlürpft oder wie soll ich es nennen, rausgesaugt mit viel Durchzug!

Dann hat man sie im Mund! Sie schmecken, wenn man nicht lange nachdenkt, sehr gut! Nur manchmal schmeckt man schon heraus, was das Ende der Schnecke so in sich trägt! Sehr bitter!

Das fande ich persönlich sehr geschmacklos und wollte sie nicht mehr essen! Konnte dann aber nicht widerstehen! Ich habe dann immer das Ende nicht mitgegessen! Da das aber sehr mühsam ist, das Ende von dem Restkörper zu trennen (zuviel Matsch), esse ich sie jetzt ohne darüber nachzudenken!

Einige holen die Schnecken mit einer Nadel raus und das finde ich irgendwie ein bisschen bäääääääää!! Früher, als ich noch ein Kind war (bin ich zwar immer noch, bei meinem Verhalten) und ich nicht das sanfte Löchlein in dem Schneckenhaus machen konnte, hat mir meine Mutter immer die leckeren Schnecken rausgesaugt! Damals fande ich sie lecker und war meiner mutter dankbar! Heute bin ich froh, dass ich das selber kann!!!!! \:D

So jetzt kommt das Highlight!!!!

So wie das nun bei uns ist, wollten wir auch Schnecken mit nach Deutschland bringen!!! Wir haben dann einen Riesen Sack voller Schnekcen mitgenommen! Davor haben wir noch die Kinder in die Berge sammeln geschickt! als wir hier in Deutschland beim Zoll ankamen, fragten sie uns, was da drinne wäre!! Wir antworteten:

\:D \:D \:D

Schnecken????
Schnecken!!!

Das war peinlich!!!! hihihhhihhihihhih
\:D

So wir mag denn von euch schnecken!!!!!???????

und wer findet sie ekelhaft?????????

Shakir
der gerne ne schnecke verschlingen will

;\)