Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Reise durch Marokko: Ausruestung? #1843
21/05/01 11:16 AM
21/05/01 11:16 AM
Zuerich
A
Adi Offline OP
Member
Adi  Offline OP
Member
A

Zuerich
Hallo Leute

Meine Hemmungen lassen mehr und mehr
nach!

Wenn man durch Marokko reisen will,
also nicht nur in Touristengebieten
sich aufhalten moechte, braucht man sicher
eine gute Ausruestung. Koennt ihr mir
sagen was so das wichtigste ist und wie
viel das ungefaer kosten wird?

ThanX
Gruessli Adrian

Re: Reise durch Marokko: Ausruestung? #1844
30/05/01 12:40 PM
30/05/01 12:40 PM
München
E
Erika Därr Offline
Mitglied
Erika Därr  Offline
Mitglied
E

München
Hallo Adi,
Welche Ausrüstung man braucht hängt vom Grad der Unternehmungen ab oder ob man mit dem Auto oder Rucksack reist. Als Pauschaltourist braucht man eigentlich gar nichts, außer Geldgürtel oder Brustbeutel und die üblichen Gesundheitsvorsorgen für südliche Länder und Trinkwasser. Wenn man mit dem Geländewagen in die Wüste will, oder zum Trekken in die Berge braucht man schon mehr Ausrüstung. Als Radfahrer ebenso. Aber alle diese Tipps findest du in meinem Buch Marokko aus der Reihe Reise Know-How, das ende Juni in 9.Auflage erscheinen wird. Auch Hoteltipps, Sport, Routenbeschreibungen, Bus und Bahnverbindungen findest du in dem Buch. Also alles was ein Individualtourist braucht. web page ;\)

Re: Reise durch Marokko: Ausruestung? #1845
31/05/01 11:18 AM
31/05/01 11:18 AM
Zuerich
A
Adi Offline OP
Member
Adi  Offline OP
Member
A

Zuerich
Hallo Frau Daerr

Ich weiss leider noch nicht genau wie ich reise. Nehme an mit dem Rucksack! Weiss auch noch nicht genau wo hin und wie.

Darum wollte ich mir gestern ihren Reisefuehrer Kaufen. Die Verkauferin sagten mir aber, er komme erst Anfangs July raus und meistens gaebe es noch Verspaetung. Ich hoffe das stimmt mit ende Juni, dann muss ich mir ja keine Sorgen mehr machen, da ich Anfangs July abreisen moechte.

ThX
Gruss Adrian

Re: Reise durch Marokko: Ausruestung? #1846
18/06/01 02:28 PM
18/06/01 02:28 PM
Zuerich
A
Adi Offline OP
Member
Adi  Offline OP
Member
A

Zuerich
Hallo Frau Daerr

Ich war letzte woche wieder in der Buchhandlung. Da haben sie mir gesagt das es sicher mitte bis ende July dauren kann bis ihr Reisefuehrer rauskommt. So lange konnte ich nicht mehr warten und habe den Lonely Planet gekauft. Sie sind mir doch nicht boese \:\) ?

Ich hoffe das ich in den 4 Wochen viele Erfahrungen machen kann und viel zu sehen bekomme. Sollte mit dem Lonely Planet kein Problem sein.

Gruss Adrian

Re: Reise durch Marokko: Ausruestung? #1847
18/06/01 03:03 PM
18/06/01 03:03 PM
München
E
Erika Därr Offline
Mitglied
Erika Därr  Offline
Mitglied
E

München
Hallo Adrian,
natürlich bin ich Ihnen nicht böse, auch wenn die Auskunft nicht präzise war. Das Buch ist nächste Woche fertig und wird von Deutschland aus von unserer Auslieferung Prolit am 27.6. in die Buchhandlungen ausgeliefert und dürfte Anfang Juli in den Buchhandlungen sein. Der Lonely Planet ist für Rucksackreisende auch o.k., für Autoreisende bietet er weniger. Viel Spaß Erika Därr

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,514
Posts164,843
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
637,230 Strassenverkehr
Bildergalerie