Ach Freunde, Oliven öl und Pfeferminz-Tee haben mein Körper und Seele geprägt, gezwungenermaße Vegetarisch aufgewachsen einmal im Jahr durfte ich das Vegi-Gelöbnis aufgeben und mich voll in Innereien und Fleisch austoben, geschämt Barfuss zu Schule zu gehen und mein Bett vor lauter grundschulenterror öfter nass gemacht, ich weiss ich muss mit mein Jamer aufhören und nach Vorne schauen, nein ich lass alles und gern Revue passieren vielleicht beruhigt sich denn das träumende Kind in mir..
Ich kann nichts bieten oder vorweisen außer die Kraft dies nieder zu schreiben meine Sorgen und denen die mich fühlen können.
ich lasse euch von diesen wahren begebenheit euch selber zu überzeugen, einen schönen Tag noch.
Toujour bonjour...
er lief in der Altstadt und schrie Toujour Bonjour, Toujour Bonjour.....
er sah nicht aus aus wie einer der einen schönen Tag hatte oder jemals haben werde, lediglich einen Zerschnittenen "Jellaba" deckte sein Körper, es war seine Art die Fremde zu begrüßen anscheinend.
Ich drehte mich um und blieb stehen während er davon lief und weiter schrie Toujour Bonjour , Toujour....
Der war anfang 20 und hatte schon aufgegeben lediglich einen schönen Tag wollte er nicht einfach hergeben, wie viele dürfen es sein die wie er sich nur einen schönen tag wünschen und selbst wenn das nicht mehr registrierbar sei.
Die Rede ist von Junge Männer die die Hoffnung aufgegeben haben an einen schönen Tag nachzudenken, Sie haben viel mitgemacht und doch zu gar nichts gebracht sie haben sich gefreut und frei gefühlt als sie Abitur hatten aber spätestens nach dem ersten "Minha" Stipendium war denen Klar es ist für sie keine Bleibe dort, Sie träumten vor sich hin und gaben auf , Sie haben Formulare von blau gelb bis hin zum braun ausgefüllt und Sprachen am laufenden Band gelernt.
Sie haben sich geduldig angestellt Stunden Tage und Nächte vor irgend welche Botschaften aber keiner wollte ihnen diesen schönen Tag goenen und Sie gaben auf..
Auf nächtliche Wanderungen durch Nacht Cafés lernten Sie ihn kennen, der alles macher der erlöser der große Bruder... der Join.
nach'm Join folgten diverse liebschaften die meistens zu nichts als Kummer brachten, selbst die große Liebe kehrte ihnen meist den Rücken und lässt ihnen allein .
Er hat sein Gluck versucht doch von Null anfangen zu zählen aber selbst eine Null wurde ihm nicht erstattet.
Er gab schließlich auf und fing an Rückwärts zu zählen,
er zog sein Ticket (Kettaa) und ging... wie er damals machte ....Toujour Bonjour
©Mo/99