Seitensprung im Namen Allah....

sie ist zierlich und hat ein Junghaften Gesicht behalten obwohl Ihren älteren Sohn bereit 15 ist...
Ich habe Ihren Gesicht nie länger beobachtet, der ständige Schatten den der Schleier auf ihren Kopf werft, strahlte ständigem Respekt den man vor ihr haben musste...
Wenn sie zu mir sprach dann tat sie es mit gleichem Respekt mit dem ich sie stets behandelte...unsere Verwandtschaft war eng aber auch oberflächlich...Wenn ich bei Ihr zuhause zum essen eingeladen war denn war dies von Ihren Mann ausgegangen...Nie gab ich ihr zur Begrüßung die Hand, das Schutzschild was sie um sich baute lehnte ich mit meinem Verständnis von Moral ab und bewunderte ich zugleich....
Zu Ihren Mann lachte sie ständig ..auch in mein Anwesenheit...ihren Kinder hat sie nie in Schutz genommen wenn sie schuldig waren...
Einmal als ich sie zur Geburt ihrer Tochter , und es war ihr viertes Kind, gratulierte sah ich zum erstenmal ihren Augen , wie sie vor Freude strahlten...sie hat sich immer eine gewünscht... es sollte nur eine dritte werden...die dritte Geburt ergab Zwillinge ...
Meine Mutter mochte sie gerne, sie sprach öfter von ihrem Anstand aber auch von ihre Schönheit....
Es ist üblich wenn man einen Haus betritt wo Frauen, die sich nicht gerne ohne Kopftuch zeigen, befinden das man ein oder zweimal hustet, damit soll man denen Gelegenheit bieten sich zurecht zu kleiden...
Es war meine Neugierde die mich öfter nicht an diesen Regeln halten ließ, damals musste ich feststellen dass sie kurz Rote Haare hatte...ich habe sie in einen anderen Scharm entdeckt...Heimlich habe ich sie bewundert seitdem..
Wenn sie mir Brot rüber reichte beim Essen habe ich auf ihren Zarten Fingern geachtet...unbeeindruckt von dem Haushalt was sie täglich zu leisten müssen...
Ihren Mann sprach immer mit Freude über sie als ob er jedesmal sagen wollte wie gut er es hatte, wie glücklich er sei...eine Anspielung auf ihre Schönheit war dennoch Tabu...mit seinen Kindern zeigte er sich immer Eisern...
Sie gehören zum Mittelstand und bewohnten eine wunderschöne Villa in den Vororten von Rabat...der Garten war ihr zuzuschreiben, den Geschmack denn sie hatte reflektierten die vielen Rosen die den Garten schmückten..
Sie war immer auf ihre Art und Weise schön gekleidet...ihren Kopftuch ergänzte den Rest den sie anhatte...
Es gehörte immer dazu wenn ich dort bin einen Abend bei denen zuhause zu verbringen...
Das letzte mal wo ich dort gewesen war, war alles anderes die Stimmung nicht wie sonst selbst das Essen bestand auf eine gekaufte Pastilla... Ihren Mann gab mir später als Erklärung ab, sie sei Krank gewesen und konnte nicht selber das essen zubereiten...
Am nächsten Morgen verabschiedete mich Höflich von ihr und wünschte ihr gute Besserung zugleich...
Ich sah wieder ihren Augen die nichts sagten....
Als ich meine Mutter davon berichtet habe und sie bat bei ihr anzurufen um nachzufragen wie es ihr geht, liefen meine Mutter die Tränen...
"Ich weiss was sie hat mein sohn..."
"Ihren Herz ist am zerbrechen....er hat vor kurzem heimlich geheiratet und sie vor Tatsachen gestellt..."

© Mo/01

© Mo/00