cih habe ihm selten so erlebt..der Simo mein Simo...
Er trug zum erstenmal in seinem leben einen Jellaba..aber Turnschuhe dazu, er wolte das ganze ein wenig traditionell angehen.. Diese Jellaba habe ich ihn selber besorgt aus der Moschee der von studenten gegründet würde..nie war ich drin gewesen..er hat sich das gewünscht, er wollte seine Jungfrau eine Freude machen..er hätte das lieber sein lassen..sie stand ihm eindeutig zu groß genau wie seine erste Frau... Simo war aufgeregt als der Cheich der ihm trauen sollte erschienen war..er sprach ihn auf Deutsch an... Simo, so kam er mir vor, denkte kurz nach alles abzublasen denn es war zu viel für ihm..er wünschte sich einen Glas Rotwein..der Cheich ist aber schon da sagte man ihm.. Simo zündete sich eine seine unzähligen Zigaretten an diesem Abend..er kam nicht zu recht mit seinen Outfit.. Der Cheich hat sich einen Platz direkt an dem Platz wo der Büffeeplaziert werden sollte..er drängte fast die Trauung durchzuführen..wahrscheinlich weil er lieber sich den magen zufriden stellen wollte als simo.. Sanaa war noch eine Etage höher..sie wollte sich für Simo besonderes Schick machen für diesen Anlass..hat aber fast den ganzen Nachmittag bei eine türkische Friseusin verbracht.. Ich wollte mich den Cheich nicht anähren denn der Rotwein den ich zu mir genommen habe war nichts besonderes und machte meinen Lippen so Schwarz dass der Cheich mich an diesem Abend verflucht hätte..ich habe es bevorzugt das Geschehen von weitem zu beobachten..ein Grund mehr mich in Simo's Situation zu versetzen.. Der Cheich hat das Mandat Menschen im Ausland zu trauen obwohl er Eigentlich nur Imam für das Freitagsgebet in der Studenten Moschee war.. Als Sanaa begleitet von vielen schönen Frauen die Treppe runterging sah ich in Simo's Gesicht dass genau in den Moment einen Rotwein gebraucht hätte..er ist wie ich geniesser und kein Zeremonie Mensch.. Der Cheich bestand daruf das die Trauung im Kleinen Kreis im Nebenzimmer stattfinden sollte..und ich bestand darauf dabei zu sein.. Der Cheich saß als Einziger an einem Computertisch und um ihm standen Simo und Sanaa..er erzählte irgendetwas von Ehe und Gott..und holte einen gefalteten Blatt Papier wo irgendwas drauf gedruckt war..es erinnerte mich an einem Medizinman bei dem meine Mutter Stammgast war...in meinen halbverrauschten Kopf kam mir das wie ein Indianerhochzeit.. denn Simo mit der Jellaba die seinen Füsse versteckte sah Elendig aus.. Der Cheich bestand darauf das Mitgift was Simo Sanaa zur Hochzeit schenken soll auf das Woodoblatt aufzuschreiben... als der Cheich mit seine Mission Fertig war hat Simo das Buffet das bereits aufgestellt war eröffnet..denn der Cheich sah sehr Hungrig aus... Ich zog Simo zum Ausgang wo ein Abstellkammer war und schank ihm einen Glas Rotwein...