Hallo Freunde,
Said
Danke dass du ein weiteren Ordner geöffnet hast , hatte auch mit dem Gedanken gespielt es zu tun.
Katja
Einfach Danke, ich werde auf meine art es gut machen bei dir .
Silla
Die Geschichte "Die Zeit danach.." widme ich dir
Zaza
wie kann ich es mit der ....mutter wieder gut machen?
Manschmal tun uns Geschichten einfach gut..
Danke für deine Mühe.
Frage an alle die sich irgendwie mit meine Geschichten beschäftigen:Katja silla Zaza Peter.....
Was hält ihr von einen Treffen ? es würde mich freuen euch persönnlich kennenzulernen
Die folgende Geschichte habe ich mal in Peter's Rubrick "Der Schwarze Peter" geschrieben, die wollte ich hier hin holen einfach
Mo
Scharlatane des Südens...
"Komm Lalla, Komm Sidi, kommt näher, macht einen kleinen Kreis..."
Ich wusste ich habe zu gehorchen, ich fühlte das es kein zurück mehr gibt .
Es war ein Fehler von mir sich vorn zu stellen.
Es sieht doch nicht aus wenn, ich jetzt vor der Show mich einfach zwischen den Menschen davon mache.
"junge und Mädchen Frauen und Herren hebt euere rechte hand und betet für den Propheten sidi Mohammed, bettet mit, wen in diesem Kreis ein ungläubiger, Lügner, Frauen Vergewaltiger unter uns sich befindet dann soll er mit dem Schwert vom Prophet "sidna solaiman" die nacht nicht überleben"
und klatschte seine Hand, ich wusste wir mussten ihm nachmachen
"und wer sein Hand nicht klatscht, die soll er ebenfalls mit dem gleichen Schwert abgehackt kriegen"
er sagte das und grinste.
wahrscheinlich um die Leute diese Angst, die bei ihnen ins Gesicht geschrieben war zu nehmen.
Diesen Schwarzen Humor hat mich zuerst irritieret.
Ich war dennoch gefesselt diese Show Einlage zu sehen.
Er hatte eine kleine Tasche in der Mitte und zwei leere fast verrostete Dosen, mehr hatte er nicht als Accessoire.
Sein Gesicht war voller Falten, dennoch schien er Jung auszusehen, sein Mund war halbbraun vom "souak" geferbt, und seine Augen strahlten in einen Schwarzen Mantel aus "Khoul".
Er hatte keinen Megafon dennoch haben alle in der, Mittlerweile großen Runde alles mitbekommen was er so erzählte.
Alle blicke richteten sich auf der kleine Tasche in der Mitte.
"Betet für den Propheten, und wer das nicht macht ist die Hölle sein Bleibe"
"Was ich euch hier zeigen wollte hat noch nie einer gewagt"
Er hielt die rechte Hand in der Tasche bedeckt, die andere hielt er damit die Tasche hoch.
"Betet für den Propheten"
Es wurde langsam Stil in der Großen Runde, ein kleines Mädchen die neben stand hielt ihre Hände vor lauter Spannung auf ihren Mund, die meisten aber starrten nur die Tasche an und was der Show Star wohl daraus
zeigen wollte.
"komm hier, ja du oder hast du an der Brust einer Eselsdame gesaugt, komm rein wenn du ein Mann bist"
Dem Jungen der anscheinend um die 20 war blieb nichts anderes übrig.
" Klatscht für.. wie Heißt du dann überhaupt"
"Samir"
"Klatscht für Samir, ein schöner Name, was hast du heute zu Mittag gehabt Saamiir"
"Gamila" (eintopf) "Und du heißt Samir, Eintopf Esser heißen nicht Samir sondern Allal, Abd lekbir, Buschta. Und nicht Samir wenn du
zu Mittag Salat isst dann kannst du auch Samir heißen, klatscht für sidi Samir.."
Ich muss ehrlich sagen diese Mensch hatte Sinn für Humor er wusste ganz genau wie er die Leute wenn es zu Spannend wird mit einer kleinen Show Einlage wieder runter holt und zum lachen bringt.
"Samir halt die Tasche Fest und schau nicht darein sonst hast du auch mit der Blindheit später zu tun"
Samir tat was der Master ihm sagte, ihm war nicht so ganz wohl dabei in der Mitte zu stehen und als Werkzeug dazu dienen die Leute zum Lachen zu bringen.
Der Master holte einer der beiden Dosen und ging entlang der Runde
" seit großzugig, lasst die schweren Münzen klingen, Bonjour Madame"
Birgit an meiner Seite wurde sofort rot als der Mann ihre Hand nahm und sie nach vorne gestellt
"hier Madame können Sie besser sehen, die Logen Platz kostet auch mehr Madame"
ich gab ihr ein Paar Münzen die sie in der Dose geschmissen Hat
"Merci Beaucoup Madame"
nachdem er die Runde zu Ende gemacht hat, drehte er sich zu Samir
"So mein junger, lass und die Show beginnen, betet für den Propheten..."
Er bat Samir sich auf ein Tuch den er gestreckt hat zu sitzen und gab ihm einen Taschen Lampe und nahm die Tasche zu sich.
"Samir wenn ich Los sage machst die Lampe an und richtest du sie auf die Tasche ok"
"Ja" sagte Samir mit leiser Stimme
"Gott segne dich und deinen Eltern Samir"
Er bat die Menge ruhig zu sein denn sein Show verlangt große Konzentration.
Ich spielte mit dem Gedanken zu gehen.
Er hielt die Tasche hoch und schob die andere Hand in der Tasche ganz Langsam rein.
"Samir los"
Er zog sein beleuchtete Hand heraus und hatte einen Kam dabei.
"Die Hälfte von euch ist enttäuscht, stimmt ihr habt eine Schlange oder Skorpion erwartet
nein was ich mit diesem Kam zeigen will hat noch nie einer vorher gewagt..."
Ich nahm Birgit an der Hand und gingen zum Cafe La France den Jemaa elfena Platz doch noch von Oben zu beobachten....
Mo/00