stimmt ja es gibt ja noch eine andere strasse nach marrakech.hab es mir gerade im reiseführer angesehen.ich selbst bin bishher entweder über essaouira oder den Tizi-n-Test gefahren.

also das mit dem selbstfahren dürfte für mich kein problem sein.war das erst mal 1986 in agadir und danach fast jedes jahr wieder.halt einmal marokoo immer marokko.allerdings war ich erst 2 mal in marrakech in all den jahren.ich möchte halt schnellstens nach agadir da ich wie gesagt nur 1 woche hab und für den rückflug (morgens um 9.00)muss ich schon einen tag vorher in marrakech sein.das heisst nur knapp 5 tage agadir.

achso noch was.

wie ich deinen tipps entnehmen kann bist du entweder vor ort oder hast wohl mal in marokko gelebt.daher noch 1-2 fragen

bei meiner letzten reise ist mir aufgefallen das sich die händler auffallend zurück halten.kaum noch hallo hallo usw...
mein freund in aga hat mir erzählt das die regierung eine kampagne gestartet hat damit wieder mehr touristen ins land kommen.dabei haben sie ihre landsleute auch aufgefordert sich zurück zuhalten.ist das immer noch so?

in wie weit haben die die küste schon zu gebaut zw.aga und essaouira? und was haben die tourismusmanager noch so vor?die bekommen doch die alten hotels in aga nicht voll.

bis dann markus