Hallo
Ich und ein Freund sind demnächst in Spanien mit dem Auto unterwegs und werden wohl auch für ein paar tage Marokko besuchen.
Ich habe keine Ahnung wie es dort zugeht und was man wissen muss. Deshalb einige Fragen:
1) wir dachten, es ist nicht so schlau das Auto mitzunehmen. Wir wollen aber bis nach Marrakech, werden also wahrscheinlich mit dem Zug fahren.
Sind die Züge in Marokko halbwegs zuverlässig und erträglich ?
Ist Bahnfahren dort teuer ?
2) Wie zahlt man dort eigentlich ? Ich habe irgendwas von Dollar gelesen, oder besser doch in der Landeswährung ?
3)Ich hab einen kleinen Leistenbruch und der Arzt hat gemeint, wenn ich auf Urlaub fahre ist es besser das danach richten zu lassen. Jedoch wäre es wichtig, dass ich mich nicht fernab von medizinischer Versorgung bewege, weil halt was passieren kann, wo man schnell was machen müsste.
Meine Frage also: Wisst ihr irgendwas über die medizinische Versorgung in Marrokko (in den marrokanischen Städten) ?
4) Vielleicht könnt ihr mir noch ganz allgemeine Tipps geben was bei einem Trip nach Marokko zu beachten wäre, auf was man aufpassen muss, wovon man sich fernbhalten sollte, was man unbedingt sehen muss u.s.w., weil wir doch recht jung und ahnungslos dort hin fahren...
5) ähm. wie kann man sich dort verständigen ? wir können beide kein französisch. kommt man dort mit englisch weiter ?
Viele Fragen
Danke im Voraus!
Gruß
jakob