hallo
chariff, dein entschluss ist nachvollziehbar. ich persönlich finde es dennoch schade.
meiner meinung nach ist ein marokkaner eine bereicherung für ein marokkoforum.
es ist schon verwunderlich mitanzusehen, wie viele hier marokko zu lieben vorgeben, aber die marokkaner als störend empfinden. es wäre nicht schlecht einmal einzusehen, dass marokkaner halt anders gestrickt sind als mitteleuropäer und daher auch anders denken. anders zu denken heisst aber noch lange nicht unbedingt falsch zu denken. das ist eine sache der sichtweise. auch eine andere sichtweise der welt zu akzeptieren ist eine sache der hier so vielbeschworenen toleranz. die wird aber nur gefordert, nicht aber gewährt.
falls ein posting über die geschichte marrakeschs hier fehl am platze ist, was ist dann ein posting über die vorzüge einer vespa gegenüber anderen rollermarken?
und wenn man sowas auch sonstwo im netz lesen kann, was sollen dann die ganzen fahrpläne, tourbeschreibungen und hotelempfehlungen? die gibts auch anderswo im netz.
und das allerbeste sind ja die vorwürfe, chariff könnte sich nicht gewählt im deutschen ausdrücken. wer kann sich hier denn gewählt im marokkanischen ausdrücken? die, die chariff nicht verstehen bestimmt nicht. die können noch nicht mal so gut deutsch, dass sie sich vorstellen können, was chariff meint.
mir bleibt da nur zu sagen: bravo, wieder einen marokkaner hinausgeekelt.
gruss
Najib