Hallo,

bei diesem Thema kommt man mal wieder vom Höckchen zum Stöckchen! \:D

Najib,

" steckt irgendwo ein pappschild am strand, auf dem " nur für frauen" steht und ein paar hundert meter wieder eins. das schaut in die andere nrichtung und es steht dasselbe drauf.
meistens gibt's das an stränden, wo wenig touristen sind. deu

das mag für "deine" Mittelmeerküste gelten - jedenfalls für die - auch weitere Umgebung- von Agadir nicht.

 Antwort auf:
touristen kapieren das nämlich nicht"
also manchmal kann ich mich nicht des Eindrucks erwehren, dass du in puncto "nicht kapieren" von dir selbst auf andere schliesst. Deine Aussage finde ich absolut anmassend und nicht gerechtfertigt, genausowenig wie deine platte Aussage zu "pute". Einerseits schreibst du in einem anderen Zusammenhang, deine franz. Kenntnisse wären rudimentär, aber derartige despektierliche Schimpfwörter kennst du. \:D Ansonsten bist doch du sonst derjenige, der hier im Forum als erstes den "moralischen Finger erhebt wenn es nicht gerade um Beleidigungen von europäischen Frauen geht. Hier fehlt dir wohl das Maß aller Dinge.

Im übrigen, wenn du meinen Text richtig gelesen hättest, schrieb ich von einer marokk. Journalistin, die man als solche bezeichnete.
Wenn ich die Reportage finde, werde ich sehr hier reinstellen - auch wenn du sie nicht gänzlich begreifen wirst, da auf französisch. Aber das wichtige Schlüsselwort kennst du ja

An einen wilden Strand gehe ich immer mit einer grossen marok. Familie, deren Frauen das foulard tragen. Diese Familie erklärte mir, dass nicht ich auf meinen einteiligen Badeanzug zum Schwimmen verzichten müsste, sondern die Männer den Blick zu senken hätten!

Najib, ist dir das nicht bekannt???