Re: geführte Wüstentour/ Inlandsflüge
22/04/01 09:06 PM
22/04/01 09:06 PM
|
Thomas Friedrich
Mitglied*
|
Mitglied*
Errachidia, Marokko
|
Hallo Alexandra,
an beiden marokkanischen Sandwüstenorten, Zagora & Rissani ist es möglich einheimische Führer mit Kamelen zu bekommen und mit diesen eine individuelle Tour zu planen. Der Preis ist dabei harter Verhandlungsgegenstand. Es ist nicht schwer einen solchen Mann ausfindig zu machen. Meist werden Touristen darauf angesprochen. Es gibt zwei Fluglinien in Marokko, die Royal Air Marc (RAM) und die Regional Airline, die Inlandsflüge zu erschwinglichen Preisen anbieten. Fluginformationen der RAM gibt´s sicherlich im Internet. Die kleine Regional Airline hat Büros in den Flughafengebäuden. Die Wüstentour sowie die Flüge sind kurzfristig möglich.
Thomas
Beste Grüße Thomas
In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
|
|
|
30/04/01 04:00 PM
30/04/01 04:00 PM
|
StefanRuehl
Member
|
Member
Germany, 10117 Berlin
|
Hallo Alexandra, es ist in Marokko eher unmöglich, in den Wüstenregionen nicht von Führern überrannt zu werden  . Wir haben letzte Woche im Erg Chebbi so einige sogenannte Führer abwimmeln müssen. Wir waren dort mit Enduros und wollten selber rumdüsen. Du bekommst aber überall geführte Jeep oder Kameltouren angeboten. Bei den Kameltouren - gerade bei angeboten zum Sonnenaufgang in der Sahara... mußt Du aber meist doch noch selber auf die "Sandberge" krabbeln, da die Kamele nicht so einfach auf die Dünen hochkommen. Da kannst Du meist das Geld sparen und selber loskrabbeln. Also immer alles genau vorher besprechen. Für den Erg Chebbi kann ich Dir entweder eine Übernachtung in Erfoud und von dort mit dem Jeep in die Wüste fahren empfehlen, oder im Erg im Hotel Jasmin absteigen und von dort aus mit dem Kamel "rumreiten". Viel Spaß in Marokko Stefan ------------------ Stefan Rühl mail@bikertravel.de http://www.bikertravel.de
|
|
|
30/04/01 04:06 PM
30/04/01 04:06 PM
|
StefanRuehl
Member
|
Member
Germany, 10117 Berlin
|
.. ach ja, noch zwei kleine Tipp´s: Da Du ja eine Frau bist empfehle ich Dir eine männliche Begleitung. Ich habe bei meiner Ausreise eine Motorradfahrerin getroffen, die drei Wochen durch Marokko gefahren ist. Sie war völlig genervt von den ständigen Fragen, wo ihr Mann sei etc. Es ist eben eine etwas andere Kultur. Zum zweiten; reite bitte nicht tourimäßig in den Sand. Zieh Dir immer lange Sachen an (nicht zu dünn..) und trage immer eine Kopfbedeckung. Zu Deiner Reisezeit ist es sau heiß... und das ist für unseren Kreislauf nicht so einfach zu verarbeiten. Ich habe meistens in den Wüstenkneipen kurz geduscht. Das hilft besser als jede kalte Cola :-) Ciao Stefan ------------------ Stefan Rühl mail@bikertravel.de http://www.bikertravel.de
|
|
|
|
Forums17
Topics18,514
Posts164,843
Members9,959
|
Most Online12,010 Dec 24th, 2014
|
|