Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Fragen zu einer geplanten Reisereoute #17091
17/05/07 05:55 PM
17/05/07 05:55 PM
Feldkirch
T
timon Offline OP
Junior Member
timon  Offline OP
Junior Member
T

Feldkirch
Hallo an alle,

auch wenn ich die letzte Zeit nicht sehr aktiv im Forum war, hoffe ich doch, dass ihr mir mit Tipps zur Seite stehen könnt. \:\)

Meine Freundin und ich werden Ende Juli für 3 Wochen nach Marokko fliegen. Nachdem uns das Land vor 2 Jahren begeistert hat, war es nur eine Frage der Zeit bis wir wieder hinfliegen.

Wir haben uns folgende grob geplante Route vorgenommen:

Wir landen in Casablanca und dann geht es mit dem Zug nach Fes. Dort haben wir schon eine Unterkunft für 3 Tage. Danach geht es weiter in die Gegend in der sich Najib ja sehr gut auskennt. Wir wollen nach Chefchaouen. Kann uns da jemand einen Tipp für eine günstige Unterkunft geben? Wir sind da nicht sehr anspruchsvoll, hauptsache ein sauberes Bett und eine Dusche.

Wir wollen uns dann ein paar Tage in der Gegend aufhalten und auch ans Mittelmeer. Hat da jemand einen guten Tipp wo man baden kann? Wir sind auf der Suche nach einem kleinen Örtchen ohne viel Touristen. Im Buch von Erika wird der Ort Bou Ahmed empfohlen. Kennt den jemand oder gibt es andere schöne Orte?

Danach möchten wir über Azilal Richtung Agouti da wir eine Tour im Ait Bouguemez Tal planen. Wir möchten eine mehrtägige Tour machen, unter anderem mit dem M`Goun. Sind die Busverbindungen in diese Richtung wenn man vom Mittelmeer kommt gut oder sollten wir uns eher auf das Fortkommen mit dem Grand Taxi konzentrieren? Zu unserer Trekkingtour hätte ich noch eine Frage: kennt jemand Lahoucine Oulkadi? Er ist auch im Buch von Erika erwähnt und dabei wird auch die Gite d´Etappe seiner Familie empfohlen.

Für all das haben wir 3 Wochen Zeit. Ich denke das ist machtbar oder was meint ihr? Gibt es sonst noch ein paar Tipps auf unserem Weg an denen wir nicht vorbei dürfen? Nach unserer Trekkingtour müssen wir wieder retour nach Casablanca um unseren Flieger zu erwischen.

Vielen Dank schon im voraus für die Beantwortung meiner unzähligen ;\) Fragen.

Lg
Timon

Re: Fragen zu einer geplanten Reisereoute #17092
18/05/07 03:38 AM
18/05/07 03:38 AM
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Chefchaouen
hallo

timon, wie es mit hotelzimmern in chaouen aussieht, weiss ich leider nicht. ich kann mir aber vorstellen, dass das man ende juli halt nehmen muss, was man bekommt. ist dann vielleicht nicht so günstig, wie man ausserhalb der hochsaison unterkommen kann. aber es gibt inzwischen so viele hotels hier, dass ihr bestimmt ein sauberes zimmer findet.

am mittelmeer hier in der gegend bekommt ihr wahrscheinlich nix um die zeit. mit viel glück vielleicht und teuer. das ist urlaubsgebiet für die marokkaner und da ist um die zeit alles belegt, was vier wände und ein dach hat. dort ist höchstens zelten angesagt, was man überall am strand kann.
den rest können dir andere besser beantworten.

gruss
Najib

um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+

Re: Fragen zu einer geplanten Reisereoute #17093
25/05/07 04:34 PM
25/05/07 04:34 PM
Feldkirch
T
timon Offline OP
Junior Member
timon  Offline OP
Junior Member
T

Feldkirch
Auch wenn am Mittelmeer viele Leute sein werden - hinfahren werden wir. Hat sonst noch jemand Tipps zu unserer Reiseroute? Für weitere Tipps von dir Najib sind wir natürlich auch dankbar ;\)

Lg
Timon

Re: Fragen zu einer geplanten Reisereoute #17094
26/05/07 04:07 PM
26/05/07 04:07 PM
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Chefchaouen
hallo

Antwort auf:
Auch wenn am Mittelmeer viele Leute sein werden - hinfahren werden wir.
ein guter entschluss, ihr müsst aber darauf gefasst sein, am strand im schlafsack zu nächtigen.
da ist wirklich alles voll. famillien ziehen zu verwandten um ihre häuser zu vermieten. wir haben vorletztes jahr im april für anfang juli eine bleibe gesucht und nur noch einen rohbau für 1000.-dh die woche bekommen.
dort sind zu 99% marokkanische urlauber, entweder aus der gegend hier oder solche, die im ausland arbeiten. entsprechend ist auch die infrastruktur. es gibt alles, ausser komfort.

einen speziellen ort empfehlen will ich nicht. die sind mehr oder weniger alle gleich. mir hat chmalla am besten gefallen, aber das ist auch schon ein paar jahre her, dass ich das letzte mal dort war.
transport geht problemlos mit taxi oder bus.

gruss
Najib

um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,514
Posts164,843
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)