Hallo an alle,

auch wenn ich die letzte Zeit nicht sehr aktiv im Forum war, hoffe ich doch, dass ihr mir mit Tipps zur Seite stehen könnt. \:\)

Meine Freundin und ich werden Ende Juli für 3 Wochen nach Marokko fliegen. Nachdem uns das Land vor 2 Jahren begeistert hat, war es nur eine Frage der Zeit bis wir wieder hinfliegen.

Wir haben uns folgende grob geplante Route vorgenommen:

Wir landen in Casablanca und dann geht es mit dem Zug nach Fes. Dort haben wir schon eine Unterkunft für 3 Tage. Danach geht es weiter in die Gegend in der sich Najib ja sehr gut auskennt. Wir wollen nach Chefchaouen. Kann uns da jemand einen Tipp für eine günstige Unterkunft geben? Wir sind da nicht sehr anspruchsvoll, hauptsache ein sauberes Bett und eine Dusche.

Wir wollen uns dann ein paar Tage in der Gegend aufhalten und auch ans Mittelmeer. Hat da jemand einen guten Tipp wo man baden kann? Wir sind auf der Suche nach einem kleinen Örtchen ohne viel Touristen. Im Buch von Erika wird der Ort Bou Ahmed empfohlen. Kennt den jemand oder gibt es andere schöne Orte?

Danach möchten wir über Azilal Richtung Agouti da wir eine Tour im Ait Bouguemez Tal planen. Wir möchten eine mehrtägige Tour machen, unter anderem mit dem M`Goun. Sind die Busverbindungen in diese Richtung wenn man vom Mittelmeer kommt gut oder sollten wir uns eher auf das Fortkommen mit dem Grand Taxi konzentrieren? Zu unserer Trekkingtour hätte ich noch eine Frage: kennt jemand Lahoucine Oulkadi? Er ist auch im Buch von Erika erwähnt und dabei wird auch die Gite d´Etappe seiner Familie empfohlen.

Für all das haben wir 3 Wochen Zeit. Ich denke das ist machtbar oder was meint ihr? Gibt es sonst noch ein paar Tipps auf unserem Weg an denen wir nicht vorbei dürfen? Nach unserer Trekkingtour müssen wir wieder retour nach Casablanca um unseren Flieger zu erwischen.

Vielen Dank schon im voraus für die Beantwortung meiner unzähligen ;\) Fragen.

Lg
Timon